Macintosh Classic Monochrom-Röhre

  • Grüß euch,


    bald bekomme ich einen Macintosh Classic zur Restauration. Bei diesem tollen 68k Rechner ist der Bildschirm eingebrannt.
    Da dachte ich mir, vielleicht hat ja wer noch eine bessere Röhre, die ich umbauen kann ? :) Eventuell gibt es ja irgendwo da draußen
    einen irreparablen Lithium-zerfressenen Classic (R.I.P) dessen Monitor ja noch intakt ist ?


    Fragen darf man ja :)


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also hätte noch Reste/Teile eines SE-Würfels; ich erinnere mich da an ein uneingebranntes, sauberes Bild - da wäre noch ne komplette Röhre übrig...ob es da große Änderungen gab? Könnte passen...belehrt mich eines Besseren?...


    Hier liegt die nur rum und ich glaube kaum, dass ich so schnell Ersatz brauche ;) ...nur Versenden ist so ne Sache :-/ Du bist nicht zufällig am 4.3. im Stuttgarter Raum? ;)


    Grüße,
    Marcus

  • Hey Marcus,


    ui, Reste/Teile eines SE-Würfels ? Ich denke soweit ich mich informiert habe, passt der Ablenkstecker vom SE zu Classic nicht 100%, aber durch den Tausch der Ablenkspule und Anbringung vom der Classic Röhre zur SE Röhre
    sollte das passen.


    Da würde ich die Röhre echt nehmen aber das Problem ist, dass ich da leider nicht nach Stuttgart hinkommen kann :( Ich denke das Problem beim Verschicken wird sein die Röhre bruchsicher durch die Post zu bringen :/


    Und ich "Vollpfosten" weist du was ich vergessen hab? Hab dir doch vor nem Monat einfach mal eine 5,25" Diskettenbox und eine Packung neue 2D Disketten plus paar gebrauchte in der Box versprochen.
    Und ich bin die letzten Wochen nicht dazu gekommen. Wird aber nachgeliefert, versprochen.


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.