Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VzEkC e. V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. März 2017, 11:58

(Suche) NMS MSX 2 gegen Thomson / Matra / Atari ST / Acorn/BBC aus meiner Sammlung

Suche einen Philips NMS MSX2 ... kann auch defekt sein. Die Desktopversion mit der externen Version wird bevorzugt. Das genaue Modell ist vorerst mal egal. Einfach mal nähere Angaben machen, danke.

Tausche gegen was aus meiner Sammlung (die Thomson Reihe von MO5 bis TO9 und einen TO16 PC und Diskettenlaufwerke), Acorn Electron, diverse ST, Matra Alice (4K) ... bis auf den TO16 wurden alle von mir überholt und erstrahlen in neuem Glanz. Notfalls auch Tausch gegen "Geld".

Bei einem eventuellen Tausch wird das Tauschgerät nochmal auf Herz und Nieren getestet und Screenshots davon geschickt.

2

Dienstag, 25. Juli 2017, 22:44

Nach ner Zeit mal wieder hoch damit.

3

Mittwoch, 26. Juli 2017, 20:32

@TrainingForUtopia

habe 2 NMS (8280 mit Genlock) und 8250 jeweils mit 1 Disk-Laufwerk DD 720kb funktionsfähig.

gegen Gebot / bitte PN.

gruss

bstaudt

4

Mittwoch, 2. August 2017, 15:39

Erledigt. Danke Boris ... :thumbup:

5

Freitag, 4. August 2017, 21:29

gerne!

1 NMS 8280 in "guten Händen"

habe auch zu wenig Zeit für das Hobby.

gruss

bstaudt

6

Freitag, 4. August 2017, 21:33

:thumbup:
»TrainingForUtopia« hat folgendes Bild angehängt:
  • 8280.jpg

7

Montag, 7. August 2017, 20:32

und ein "standesgemäßer" Monitor..... TOP

gruss

bstaudt

Toshi

Vereinsmitglied

• »Toshi« ist männlich

Lieblingscomputer: Sage II

• Nachricht senden

8

Montag, 7. August 2017, 21:10

und ein "standesgemäßer" Monitor..... TOP

gruss

bstaudt

weil auch von Philips?
Link arms, don't make them

9

Mittwoch, 9. August 2017, 05:05

@Toshi

nein weil der Commodore 1084S der Monitor schlecht hin war!

gruss

bstaudt

Toast_r

2. stellvertr. Vorsitzender

• »Toast_r« ist männlich

Lieblingscomputer: CBM 720

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. August 2017, 07:07

Naja, "den" 1084S gibt es nicht. Unter der Bezeichnung hat Commodore einige verschiedene verkauft, die sich in den Anschlüssen uns soweit ich weiß auch beim Hersteller unterscheiden.
Der wahrscheinlich beliebteste davon dürfte der sein, in dem der Philips CM 8833 steckt.

Thema bewerten