Apple ProFile LowLevel Format-Kit

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    suche für mein geplantes Projekt zu Apple's ProFile Datenträger auf diesem Wege jemanden, der noch ein sogenanntes ProFile LowLevel Format-Kit für 5MB Platten (gerne auch die 10MBs dazu) übrig hat oder an jenes dran kommt.


    Ich weiss, man bekommt wohl so ein Kit bei vintagemicros.com um 100$ aber mein letzter Kauf in Übersee / PayPal war nicht so prickelnd und daher würd ich da gern drauf verzichten - oder jemand erledigt das für mich - natürlich gegen entsprechende Gegenleistung/buntes Papier ;)


    Hab an sich kein Problem damit den "hohen" Betrag hinzulegen..auch wenns weh tun würde aber solange das Kit wirklich funktioniert (bei technisch funktionstüchtiger ProFile) wäre diese Investition ok; ggfls. kann ich dann auch "Betroffenen" gern die Platte(n) formatieren bzw. dabei behilflich sein :thumbup:


    Habe zwar die Möglichkeit wohl die Tage dies mal mit solch einem Kit auszuprobieren aber ein eigenes wäre auch nicht schlecht :anbet:


    Soweit ich weiss, besteht das LLF Kit aus:
    - 1x Zilog Z8603 Z8 2K XROM mit Piggyback EPROM
    - Low Level Format Software auf 5,25" Diskette(n)
    - so nem Jumper
    - Apple /// System Diskette
    - 6-Seitige Anleitung mit Bildern


    An der Software solls nicht liegen, glaube da verschieden im Netz gesehen zu haben...
    Bin mal so frei/frech und hänge ein Bild des Kits hier dran...


    Grüße,
    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Öhm ... das ist ja mal abgefahren 8|
    Man braucht also für's LL-Format extra einen Microcontroller mit entsprechender Firmware im Huckepack-EPROM?


    Vermutlich wird man doch die Software, die Firmware für's EPROM, und die Anleitung im Netz finden?
    Dann müsste man sich 'nur noch' den Microcontroller besorgen.
    Das dürfte doch dann nicht ganz so teuer werden, wie das Kit.
    Das ist ja dann eh nix anderes.

    • Offizieller Beitrag

    Nuja.. nich irgendeinen Mikrocontroller...den speziellen Zilog Z8 + den Piggyback-Eprom - der Eprom selber lässt sich selber brennen.. Firmware hatte ich auch schon gesichtet - genauso Disks/Software u d Anleitung...


    An dem Zilog geht kein Weg vorbei und eprom kann ich nich brennen mangels Kenntnis & prommer ;)


    Grüße,
    Marcus