ST-296N Festplatte SCSI und ST01/02 8-bit ISA Interface Karte

  • War in einem 286 im Einsatz, den leider ein Akkuschaden aus dem Leben gerissen hat.
    Platte scheint normal hoch zu fahren und laeuft mit normalen Laufgeraeuschen.


    Privatverkauf ohne Sachmaengelhaftung.


    Preis sage ich mal 80eur.
    Warum die bei ebay 250 bis 300eur sind??


    Hdd u. Interface u. Verbindungskabel.
    Bios auf der Karte ist V3.0


    Peter

  • Ein schönes Set. Warum die in Ebay so teuer sind, keine Ahnung. Die Preis dort sind ja eh teils übertrieben.

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Die Dinger werden auf eBay vermutlich so teuer angeboten weils Industrieanlagen gibt welche genau diese Festplatte benötigen. Der Verkäufer pokert halt verhältnismäßig hoch (weshalb die Dinger für gewöhnlich ewig drin stehen) aber noch so niedrig, dass es nur den Bruchteil der Kosten eines Produktionsausfall ausmacht. Ist bei 5.25" Diskettenlaufwerken inzwischen auch 'ne gängige Praxis - TEAC Laufwerk bringen auf dem Weg inzwischen 60-90€ (vor 5 Jahren warens noch 10€).


    Achja ... als Auktion bringt die Festplatte 16€:
    http://www.ebay.de/itm/2x-Seag…4c6ab0:g:fjcAAOSw2xRYe-g4


    Interesse hab ich allerdings keins. Soundkulisse bei den alten Platten ist zwar toll, allerdings haben die mir inzwischen zu wenig Betriebssicherheit.

  • Nicht zu glauben. Habe das Set gerade in einem Pentium 100 PC mit 16-Bit ISA Slots getestet. Laeuft!!
    Habe erstmal alle alten Daten geloescht.


    Werde das Set erstmal behalten..
    Wer weiss wann ich mal eine alte SCSI Platte sichern muss.


    Peter

    github.com/petersieg

  • Nicht zu glauben. Habe das Set gerade in einem Pentium 100 PC mit 16-Bit ISA Slots getestet. Laeuft!!
    Habe erstmal alle alten Daten geloescht.


    Werde das Set erstmal behalten..
    Wer weiss wann ich mal eine alte SCSI Platte sichern muss.


    Peter

    Da ist dann aber evtl. das Interface etwas zu primitiv für ... hatte erst kürzlich 'ne modernere SCSI-Karte mit nem SCSI-Eumel aus 'nem Atari MSTE versucht in Betrieb zu nehmen.
    Aber Glückwunsch zur Platte :)