Highscreen HD 1 externe Festplatte für Commodore PC-1

  • Hallo Leute,


    da ich endlich mal wieder etwas Zeit fürs Hobby habe, möchte ich mal sehen, ob ich endlich meine Commodore PC-1 Sammlung mehr oder weniger vervollständigen kann. Ich hab schon alles an Zubehör, was offiziel von Commodore angeboten wurde, daher fehlt mir eigentlich nur noch die externe Festplatte, die es damals von Highscreen gab (siehe Bild). Das war eigentlich nur ein Gehäuse mit Festplattencontroller, Festplatte und einem Adapterkabel für den PC-1. Sogar die gesammte Stromversorgung lief über den PC-1, was dem Netzteil nicht gerade gut getan hat.


    Highscreen HD 1.jpg


    Falls jemand hier so etwas hat und es verkaufen möchte, würde ich mich über eine PN freuen. Preis ist dann Verhandlungssache.


    Die Festplatte muß nicht funktionstüchtig sein, aber das Adapterkabel muß unbedingt dabei sein, da ich das alles auch benutzen möchte.


    Ich hab nicht viel Hoffnung, aber man weiß ja nie!


    Gruß.

  • Hallo,


    wollte hier nur noch mal sehen, ob jemand die Anfrage vielleicht noch nicht gesehen hat und vielleicht doch so was Zuhause hat.


    Hier noch mal eine alte Vobis Anzeige, welche die Festplatte zeigt.


    Erstaunlicherweise hatte ich vor kurzem genau so eine Festplatte bei den bekannten "Kleinanzeigen" gefunden (aber ohne Kabel und mit Loch im Gehäuse), aber der Verkäufer akzeptiert nur Barzahlung, daher wurde es leider nichts. Also gibt es mindestens noch Eine!


    Gruss.


    anzeige_commodore.jpg

    • Offizieller Beitrag


    Ist diese Platte noch zu finden/online? Ich konnte nachfragen? -> PM?


    Grüße,
    Marcus