40 Jahre Apple II: Der Computer für jedermann

    • Offizieller Beitrag

    Echt übel der Artikel...und die Bilder -.-
    Man hätte den kleinen //e wenigstens putzen und die Tastatur ordentlich wieder befestigeb können; echt schade, was aus manchen Magazonen und Berichten geworden ist.


    Das lässt den kleinen echt billig wirken.. :-/ unfähige Redaktion und Fotograf :motz:


    Grüße & soviel dazu,
    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Das ist echt bäh. Naja - so ist eben die Arbeitsauffassung von so Manchen. Wenigstens provisorisch 2 min mit Glasreiniger putzen wäre doch wohl drin gewesen. Leider läßt heise.de die historischen Artikeln offenbar von den jüngsten (Praktikanten) Kollegen schreiben, deren erster Rechner eine Windows Vista Kiste war...

    • Offizieller Beitrag

    Ja so kommt es mir da oft vor :-/ irgendwo Texte/Meinungen anderer zusammen gerafft und im Fließtext übernommen, ohne eigene Meinung und Erfahrung...schade, dabei gäbe es da bestimmt im Hause noch Leute die echt was dazu schreiben könnten.


    Leider trifft das oben aber auf fast alle Berichterstattungen der letzten Zeit, durch die Bank weg aller Magazine zu...jeder will seinen Senf dazu geben aber eigentlich keine Ahnung/wirkliche Lust auf das Thema == totaler Mist am Ende...und dann kommt der Leser, der alles glaubt und abnickt :nixwiss:

  • Ob Apple dieses mal wider ein Anniversary Mac heraus bringt.


    Auf den 30'er haben wir gehofft und es kam keiner.


    Und die Fotos sind grausig. Ich bastle mir gute Fotos zusammen und die Posten so was... neeneenee.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • von einen anderen Artikel:

    Zitat

    Das Neue war der Apple 1, ein von Steve Wozniak entwickelter Computer auf der Basis des 6502 von MOS Technology mit 8 KB dynamischem RAM. Strange things passierten nicht in Gedanken,

    war in den apple 1 ein _MOS_ 6502 drin ???


    grüsse

  • Wenn man Fotos von der Apple 1 Platine richtig deutet, war es ein 6502 von MOS. Auf Rockwell ist Apple wohl später umgestiegen.

  • In "On the Edge" von Brian Bagnall steht auchüber den Apple 1, dass Chuck Peddles selbst Wozniak kräftig unter die Arme gegriffen hat, damit er die Kiste überhaupt ans Laufen kriegt. Und zwar weil Peddles den beiden netten Jungs helfen wollte, nicht weil er dafür Geld bekommen hätte. Umso absurder, wenn heute in manchen Texten so getan wird, als hätte Apple den Computer erfunden. Ohne die direkte Hilfe von Commodore (bzw. MOS als Tochter von Commodore) wären die nie aus ihrer Garage heraus gekommen.