Suche Amiga CD32 Konsole oder Mainboard

  • Hallo,


    Ich suche eine CD 32 Konsole bzw. ein funktionsfähiges Mainboard eines CD 32, da meines leider defekt ist. Vielleicht hat ja jemand eine abzugeben? Kann auch ruhig mit Gehäuseschaden/Laserdefekt etc. sein - brauche ja eigentlich "nur" ein funktionsfähiges Mainboard... Zubehör/Netzteil usw. muß nicht dabei sein. Bitte einfach alles anbieten :)


    Gruß


    Axel

  • Bei meinem waren die SMD Elkos verreckt, nach dem Tausch funktioniert es super. Vielleicht ist es das auch bei dir?

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________
    C16 | C64 | Amiga 500 | Amiga 600 | Amiga1200 | Amiga 3000 | CDTV | CD32 | C286LT | MiST | Atari Portfolio | IBM 5160

  • Das es die Konsolen bei Ebay gibt habe ich natürlich schon gesehen. Ganz soviel wollte ich dann aber doch nicht ausgeben. Dachte da eher an so 100 - 150 EUR... hätte ich in meiner Anfrage vielleicht gleich mit reinschreiben sollen...
    Das mit den SMD-Elkos war mir bewusst. Beim Tausch dieser Elkos habe ich mir ja mein Mainboard gekillt... :rotwerd:

  • Das mit den SMD-Elkos war mir bewusst. Beim Tausch dieser Elkos habe ich mir ja mein Mainboard gekillt... :rotwerd:

    Wie schafft man das?

  • Tja... man kann es oder man kann es eben nicht... :D Ich wollte das so " zwischendurch " machen - das war dann keine gute Idee. War zu unvorsichtig und zu hektisch dabei. Nun habe ich Grafikmüll auf dem Bildschirm. Vermutlich habe ich da ein Lötpad oder eine Leiterbahn beschädigt / durchtrennt / was auch immer. Habe mir das Mainboard noch nicht wieder angesehen - ist auch schon ne Weile her. Jetzt suche ich zunächst einmal Ersatz...

  • Eben ... sowas kriegt man wieder hin.
    Dass angefressene Leiterbahnen auch mal abreissen ist leider nicht immer vermeidbar - gepatcht kriegt man sowas aber alle mal.