Commodore 64

  • Hallo,
    Ich suche ein c64
    11 reichen nicht...
    Besondere Anforderungen habe ich nicht:
    Altes brotkasten Modell (braun)
    Funktionstüchtig
    -
    Zubehör:
    Brauche ich nicht aber für guten Preis gerne genommen...



    Preis:
    Ich schalte die Anzeige hier weil ich hoffe das die Preise hier ein bisschen niedriger sind als auf epay usw.
    Habe bald Geburtstag und dementsprechend auch Geburtstag Geld



    Bitte alles anbieten...



    Grüße jan

  • Wozu braucht man 12 C64? Ich find schon meine 4 + SX64 + Extraboard grenzwertig.

  • Ich könnte einen "nackten" C64 abgeben - also ohne Netzteil, Kabel usw. Gerne auch Tausch gegen was anderes, z. B. C64 Netzteile, da ich mehr Rechner als Netzteile habe.


    Gruß, Jochen

    Wenn er läuft wäre das interessant.
    Leider habe ich auch Netzteil mangel :(
    Was würdes du denn in teuros haben wollen?




    Grüße Jan

  • Preis:
    Ich schalte die Anzeige hier weil ich hoffe das die Preise hier ein bisschen niedriger sind als auf epay usw.


    Und warum sind die Preise in der Bucht so hoch? Vielleicht weil einige die Dinger horten?

  • Nein weil heute gilt:
    Alt = teuer




    Grüße jan

  • Nein weil heute gilt:
    Alt = teuer




    Grüße jan


    Alt alleine reicht nicht, sonst würden auch alte Waschmaschinen teuer bei Ebay gehandelt.
    Es muss auch eine entsprechende Nachfrage dazu da sein, wie bei allen Gegenständen, die Sammler gerne sammeln.
    Ich persönlich finde auch, dass man nicht Rechner "horten" muss, weil man bereits mit einem einzigen funktionsfähigen Exemplar glücklich werden kann, mal vom Platzverbrauch ganz abgesehen für so viele Rechner.
    Aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Wenn er läuft wäre das interessant.
    Leider habe ich auch Netzteil mangel :(
    Was würdes du denn in teuros haben wollen?



    Grüße Jan


    Ich könnte einen "nackten" C64 abgeben - also ohne Netzteil, Kabel usw. Gerne auch Tausch gegen was anderes, z. B. C64 Netzteile, da ich mehr Rechner als Netzteile habe.


    Gruß, Jochen

    Prüft ihr eure Netzteile denn auch regelmäßig? Todesursache Nr. 1 für jeden alten C64: Der alte Trafo-Keil ... Netzteile mit zu hohen Spannungswerten gehen bei mir direkt "in die Tonne" ... Erfahrungswert ... jeder dritte, alte "Keil" ist eine "Zeitbombe".

  • In die Tonne sollten die aber nicht.
    Man kann die mit überschaubarem Aufwand in Ordnung bringen,
    wenn man möchte auch direkt mit Umbau auf Schaltnetzteil für die 5V-Seite.


    Das ist eine wichtige Info für mich ... DANKE! Hatte einen anderen Kenntnisstand ... kenne nur die "overvoltage protection".


    http://www.breadbox64.com/blog/c64-power-supplies/


    "in die Tonne" = aussortiert ... wie hoch wäre der Aufwand ungefähr (zeitlich/monetär) ... wer hätte Know-How diesbezüglich und kann die Netzteile in Ordnung bringen?

  • Ich hab mir aus 12V-Halogenbirnen und etwas Kabeln einen C64-Netzteil-Unter-Last-Tester zusammengezimmert.
    Damit teste ich neue hinzugekommene sofort und auch die anderen hin und wieder auf Über- oder Unterspannung.
    Das einzige besondere Teil ist das Gegenstück zum Netzteilstecker. Ein defektes habe ich bisher aber noch nicht
    gehabt.

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Ich check' nochmal die Funktion und schreibe Dir dann eine PN. Ist ein C64 mit Assy 250407, hat letztes Jahr noch funktioniert, aber ich probiere ihn lieber nochmal aus.


    Gruß, Jochen

    Alles klar, danke schonmal!
    @all
    Joystick/ Maus könnte ich noch gebrauchen

  • Cool
    das ist ja ein service hier!


    ich hätte nur noch eine frage an dich: was möchtest du als Gegenleistung haben(Mit NTs Kann ich leider nicht dienen) ???










    grüsse Jan

  • Hallo,
    Das mit joe_ibm wird leider nichts.
    Deswegen suche ich weiter!





    Bitte alles anbieten!
    Grüße jan

  • Ich check' nochmal die Funktion und schreibe Dir dann eine PN. Ist ein C64 mit Assy 250407, hat letztes Jahr noch funktioniert, aber ich probiere ihn lieber nochmal aus.


    Gruß, Jochen



    Ich melde Interesse an deinem C64 an ... bitte eine PN. Thx!


    Gruß,


    Erik

    • Offizieller Beitrag

    Nur weil etwas augenscheinlich 'defekt' ist, heisst es ja nicht das man es nicht versuchen kann ;) mamchmal hat man genau die defekten Bauteile vorhanden oder weiss diese zu reparieren - abgesehen davon, was ist denn defekt/streikt denn?


    Grüße,
    Marcus

  • Das ist mir klar ich wollte nur in Erfahrung bringen ob er den aktuellen Stand kennt.
    Defekt Laut PN: schwarzer Bildschirm





    Grüße

  • Ich habe irgendwo einen rumstehen, ohne Zubehör - aber letztes Jahr von einem Freund als funktionierend getestet!


    Tausch gegen Amiga-Sachen, wenn möglich...


  • Schwarzer Bildschirm ... das bekommt man wieder hin ... kein größeres Problem normalerweise. :tüdeldü:


    Gruß,


    Erik

  • Ich habe irgendwo einen rumstehen, ohne Zubehör - aber letztes Jahr von einem Freund als funktionierend getestet!


    Tausch gegen Amiga-Sachen, wenn möglich...

    Hallo,
    Klingt gut ABER ich habe leider garnichts von Amiga (außer eine spiele Diskette)
    Deswegen müssten wir etwas anderes zum Tausch finden oder gegen helft tauschen was auch kein Problem sein sollte





    Grüße jan