Netzteil für Compaq Deskro 8086 (Spare Part Nr. 102342-001)

  • Da ich einen alten, fast kompletten Compaq Despro 8086 bis auf das Netzteil habe, würde ich diesem gerne wieder "Leben" einhauchen. Wer ein möglichst unverbasteltes Netzteil für den Deskpro 8086 über hat, möge sich bitte per PM bei mir melden.


    Aja, lt. Sparepartnummer sollte das Netzteil des Deskpro 80286 auch passen (nicht jedoch das vom 80286e).


    Beste Grüsse,


    Nibble

  • Ok, das mit dem Netzteil dürfte schwierig sein. Ein IBM XT NEtzteil will ich dafür aber ungern umbauen. Hat jemand schon mal ein ATX Netzteil erfolgreich für den Compaq Deskpro 8086 umgebastelt?


    Gruss, Nibble

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Da dürfte nicht schwer sein. Du musst halt die anliegenden + und - Spannungen kennen und entsprechend beim modernen Netzteil abgreifen. Nimm eines mit Schalter hinten - dann ist es ähnlich wie beim alten ;) guck dass das Teil ähnliche Amps liefert an den Punkten...


    Ich nuze gern ein modernes um ZB Geräte mit defekten oder nicht vorhandenen oder 110v Teile zu testen.


    Grüße,
    Marcus

  • Danke. ATX Netzteil mit Schalter habe ich mir schon bereit gelegt und einen ATX auf P8/P9 Adapter habe ich auch, den ich dann entsprechend Compaq Mainboard Stromanschluss modifizieren werde. Wenn es Ende der Woche schlechtes Wetter gibt, "buddel" ich den Compaq mal wieder aus. Bis dahin werde ich mal im Netz suchen, ob die Anschluss-Stifte wenn schon nicht das selbe Rastermass doch wenigstens die selbe Reihenfolge wie bei IBM haben.


    Gruss, Nibble