UMax Apus 3000

  • Ahoi,
    ich hab hier 'nen UMax Apus 3000 den ich vor 'ner Weile gefunden habe, der leider nicht läuft (Netzteil tot?) und mir persönlich das Interesse an der Reparatur fehlt.
    Der Rechner ist Macintosh-kompatibel und hat (laut Aufschrift eine 603e CPU mit 200MHz), zusätzliche sind eine PCI Grafikkarte und eine Netzwerkkarte verbaut.
    Festplatte und Floppy fehlen. Optischer Zustand: leicht schmutzig aber sonst gut (kein Gilbbomber, Plastik nicht abgenutzt/abgebrochen).


    Für Selbstabholer für umme, bei Versand hätte ich gerne 10€ + Porto.
    Absolut super fänd ichs, wenn der neue Besitzer den Rechner wieder ans laufen kriegen würde und 'ne Kurzvorstellung von dem System hier im Forum posten würde - da dieses historisch nicht ganz uninteressant ist, da Apple ja nach dem Apple-II kein Freund von Kompatiblen durch Dritthersteller war ;)

  • Ich habe auch den gleichen! Wenn er nicht reagiert, könnte es auch ganz einfach nur an der Batterie liegen. Ich habe mir einen Adapter für 3 Mignonzellen genommen und an den Anschluss für den 4,5 V Würfel gebastelt, unter Zuhilfnahme des abgeschnittenen Kabels der Originalbatterie. Aufgehängt habe ich die Batterien leicht zugänglich am Laufwerkskäfig.

  • Der Rechner braucht zwangsläufig die Batterie zum starten?
    Dann würde ich das noch versuchen, bevor ich ihn abtrete ... zumal die Originalbatterie auch nicht mehr so toll aussieht.