Viele DOS/PC Sachen NUR zur Abholung

  • Ich möchte mich von vielen PC/DOS Sachen trennen und möchte die deshalb abgeben/tauschen.
    Nur zur Abholung in 37603 und zwar bis zum Sonntag , den 28.05 inkl. Ein normales Auto mit Kofferraum + Rücksitzbank sollte reichen.
    Bin Tagsüber u. bis spät Abends zu erreichen. Evtl. ginge es auch noch bis 30.5 abends. Ab dem 31.5 bin ich allerdings ausser Haus.


    Ich versuche mal aufzuzählen:

    • Der unter Biete komplett eingerichtete Retro-PC
    • Ca. 5-6 ältere IDE Festplatten
    • 1x alte SCSI ST-296N 85MB Festplatte
    • 3x 5,25" Floppy
    • 4x 3,5" Floppy
    • 1x 3,5" USB Floppy
    • Ca. 10-15 PC Karten (ISA/PCI) VGA/Sound(blaster)/Netzwerk... Adaptec 1542C SCSI + 2940 SCSI
    • Syquest SQ5200 200MB SCSI Laufwerk+14 Medien (88-200MB)
    • ZIP250 USB ungetestet ohne Medien
    • 1x ATX-Netzteil
    • 1x AT-Netzteil
    • 1x 286 PC Gehäuse
    • 4x CA19 Thinterminal
    • 1x XT-Tastatur
    • 2x PS/2 Tastatur
    • 10x PS/2 Maus schwarz
    • 1x SCSI Serverplatte
    • Viele PC Kabel/SCSI Kabel/etc.
    • PC CPU's und Speicherriegel..
    • Windows NT4 orig. CD's/Glaube W2k habe ich auch noch.
    • 1 TFT Bildschirm
    • 1x 486 Notebook (LL3 inst. Floppy def.)
    • 2x HP Pentium Notebooks mit W98 installiert
    • Bei Bedarf kann ich auch noch mitgeben einen P2GHZ Miditower in schwarz mit Linux Mint installiert.

    Ich persönlich schätze das so zw. 100-250eur ja nach Betrachtung ;)
    Die meisten Sachen wurde getestet und sollten ok sein. Trotzdem keine Sachmängelhaftung.


    Was möchte ich dafür im Tausch:
    irgendwas was mich an die Sachen erinnert.. Ein (1) Tauschgegenstand reicht für alles obige!
    Z.B.:

    • Altes 80x86 Notebook (z.B. Bondwell B200/Toshiba T1000)
    • Einplatinensystem mit 1802, SC/MP, 8080 CPU etc.
    • Alte DEC Kiste...
    • Atari 1040 STF+SM124+Maus in gutem Zustand
    • ...keine Ahnung - einfach mal was anbieten...


    Weiteres/Angebot bitte per PN.
    Und keine Angst. Ich habe noch genug Retro-Sachen um dem Hobby treu zu bleiben ;)


    Peter

    github.com/petersieg

    Einmal editiert, zuletzt von PeterSieg ()

  • Wie gesagt, habe ich mich noch nicht weiter mit beschäftigt.
    Würde ihn mir erstmal von innen anschauen, bevor ich ihn an Netz anschließe.
    Nicht das irgendwas zerstört wird.
    Weiß nur nicht ob ich das bis 28.05. schaffe, da wir Himmelfahrt für 3 Tage wegfahren.
    Grüße

  • Mir geht es darum die Sachen noch voher abzugeben.
    Daher wer zuerst kommt ...
    Ich moechte bei dem Tauschobjekt aber nicht erst in eine
    Repa Tour einsteigen. Bei einem Einplatinensystem reicht
    Es mir aber auch als reines Anschaungsobjekt.


    Danke Peter

    github.com/petersieg

  • Ich find ja immer lustig, daß die Leute Sachen "jahrzehntelang" aufheben, dann aber muß es plötzlich innerhalb von einer Woche alles weg sein.


    Das ist jetzt keine Kritik eher eine allgemeine und mich immer irgendwie belustigende Beobachtung.


    Und im Speziellen soll das heißen - der T1200 ist doch ein SuperAngebot. Schönes Gerät mit hohem Retro-Faktor und zum DOS-Feeling aufrechterhalten bestens geeignet ( habe selber einen 1000SE, leider mittlerweile mit defektem Display, war aber ein tolles Gerät und redet seriell noch ). Gib dem doch eine Chance ! Die drei Tage zusätzlich machen es nun auch nicht mehr.


    ( wenn besser Angebote kommen, kannst Du ja immer noch sofort zugreifen ) ( und, wenn die IDE Fesplattengrößen noch angegeben werden, steigert das evtl. noch die Aufmerksamkeit ( < 512MB ?) )

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries