Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VzEkC e. V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yalsi

Nachteule

• »yalsi« ist männlich
  • »yalsi« ist der Autor dieses Themas

Lieblingscomputer: Tja, ööhh...eigentlich alle!

• Nachricht senden

1

Freitag, 26. Mai 2017, 23:16

23.06.2017: 21.Hannöverscher Classic Computing Stammtisch

Hallo in die Runde

Nach RCT und ACM ist es längst wieder an der Zeit für die Freunde der C128-, AMIGA-, ATARI-, Apple-, Sinclair- (und was sich auch immer klassischer Computer nennen darf) Maschinen, sich zum gepflegten Bier und gutem Essen zu treffen. Wir plaudern, tauschen Erfahrungen aus und schmökern auch mal in mitgebrachter Fachliteratur und aktuellen Zeitschriften der Retro-Szene. Es ist also ein Klönschnack-Treff und kein Zockertreffen mit Rechnern.

Der 21. Classic Computing Stammtisch findet statt am

Freitag, den 23.06.2017 ab 19:30

Die Anfahrt ist mit der Strassenbahn Linie 10 Richtung Ahlem möglich: Ausstieg Haltestelle Leinaustrasse, dann entgegen der Fahrtrichtung etwas zurück und rechts in die Grotestr, das Kleine Museum ist dann auf der rechten Seite. Autofahrer suchen am besten von der Limmerstr. kommend schon im Köthnerholzweg einen Parkplatz und kommen dann von hinten in die Grotestr.

Eingeladen sind alle Neulinge und alten Hasen und wer auch immer Lust hat.

Gruss- Georg B. aus N.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

h3nk

Vereinsmitglied

• »h3nk« ist männlich

Lieblingscomputer: Amiga

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Mai 2017, 16:18

Ich bin dabei.
____________________________________________________________________________________
C16 | C64 | Amiga 500 | Amiga 600 | Amiga1200 | CDTV | CD32 | C286LT | MiST | Atari Portfolio

Palky

Vereinsmitglied

• »Palky« ist männlich

Lieblingscomputer: IBM, COMPAQ, OLIVETTI, PC10

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Mai 2017, 18:08

...und Palky auch. :thumbsup:

yalsi

Nachteule

• »yalsi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Juni 2017, 12:54

Nur zur Erinnerung: Das ist an diesem Freitag! In Anbetracht der Wetteraussichten versuche ich mal, einen Tisch draussen zu bekommen.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

h3nk

Vereinsmitglied

• »h3nk« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Juni 2017, 20:46

au ja!
____________________________________________________________________________________
C16 | C64 | Amiga 500 | Amiga 600 | Amiga1200 | CDTV | CD32 | C286LT | MiST | Atari Portfolio

Palky

Vereinsmitglied

• »Palky« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. Juni 2017, 12:19

Bei mir ist kurzfristig etwas dazwischen gekommen, muss leider absagen. Schade, hatte mich so auf das Treffen gefreut.

h3nk

Vereinsmitglied

• »h3nk« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 23. Juni 2017, 13:18

Schade. Ich trink eins für dich mit. ;)

Palky

Vereinsmitglied

• »Palky« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 10. Juli 2017, 15:40

Schade. Ich trink eins für dich mit. ;)

Das war eine gute Idee, eine Runde Bier habt Ihr sowieso noch gut von mir. :prost:

Habt Ihr über den nächsten Termin für Döhren gesprochen und festgemacht?

yalsi

Nachteule

• »yalsi« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 10. Juli 2017, 17:09

Es gibt mit der Terminplanung in Döhren ein paar Schwierigkeiten. In den Sommerferien ist dort teilweise am WE geschlossen und die anderen Samstage sind ausgebucht bis in den Oktober. Ich versuche jetzt, für den 12.08. Räume im FZH Vahrenwald zu bekommen, genaues weiss ich am Di. nächster Woche.

In jedem Fall gibt es schon einen Herbst-Termin, nämlich den 25.11.2017 im FZH Döhren.

Gruß- Georg B. aus N.

h3nk

Vereinsmitglied

• »h3nk« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 10. Juli 2017, 22:20

sauber!

Nervengift

Anfänger

• »Nervengift« ist männlich

Lieblingscomputer: Atari 520ST, Atari Falcon030, Milan040, Firebee, IBM PC XT 5160, Schneider Euro PC

• Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Juli 2017, 20:45

Ich hatte irgendwas mit dem 3. Samstag im Juli in Erinnerung in Döhren? Vahrenwald ist aber auch in Ordnung. Dann ist die Anreise für mich ein kein wenig kürzer. :)

Palky

Vereinsmitglied

• »Palky« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Juli 2017, 21:42

Mir reicht schon der Herbst-Termin, nämlich der 25.11.2017 im FZH Döhren.
Im August wird es bei mir Urlaubsmässig eng.

yalsi

Nachteule

• »yalsi« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Juli 2017, 14:17

So, der Termin am 12.08.2017 ist fest: 12.08.2017: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#16

Thema bewerten