Arcade-Spiele TOP10

  • ... was sind eure TOP 10 ... Arcade all-time favourites ... was habt ihr früher am liebsten gespielt?


    Bei mir war es Pac-Man ... unschwer zu erkennen ... ein älterer Junge aus der Nachbarschaft ... Happ hieß der - glaube ich - ... Vorname habe ich vergessen ... der war 16 oder 17 ... ich 14 oder 15 ... der konnte mit 1 DM immer bis zu den "KEYS" spielen ... ab dem 3. oder 4. Level oder so ... hat er den Pac-Man immer auf dem gleichen Weg durch das Labyrinth gesteuert (Woher wusste der das?) ... bei mir war immer nach der Erdbeere Schluss ... Taschengeld war auch immer ratzfatz weg ... OMG ... was für Erinnerungen ... der Automat war eine Tischversion in einer Kneipe. Schönes Teil! Und Scramble haben wir dort gespielt (kam dann irgendwann vom Automatenaufsteller - wenn wir Glück hatten, waren Freispiele drauf) ... Mann, was habe ich mich da immer geärgert über die engen Passagen kurz vor Ende ... immer blieb man irgendwo mit der Ecke des Raumschiffes hängen ... (damals) :aerger:

  • Weiß gar nicht, ob ich ne TOP 10 schaffe...
    also nicht fehlen dürfen bzw. oft gespielt habe ich:

    • Frogger
    • Crossfire
    • Aztec Challenge


    fallen diese überhaupt in die Kathegorie Arcade...?:

    • Jumpman
    • Loderunner
    • Castles Of Dr. Creep
    • Space Taxi
    • Boulder Dash
    • Impossible Mission
    • William Wobbler
    • Bruce Lee
    • Rally Speedway
    • ...


    Huch jetzt sind's ja doch mehr geworden...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Hmmmm.... Wenn es um Arcase AUTOMATEN geht muss ich eher passen.
    Hab mein spärliches Taschengeld nur selten in die Spielothek geschleppt, und wenn wurde geflippert oder gekickert :thumbup:
    oder es gab ja auch diese Rennspielautomaten, in welchen ein FILM - aus der EGO Perspektive eines Fahrers aufgenommen - schneller gezeigt wurde (oder auch nur einen horizontal verschiebbaren Ausschnitt ?) und man irgendwie da drin rumlenken musste... ?(


    Meine (Arcade) Spiele-Liste bezieht sich auf Home-Arcade, was bei mir (unschwehr zu erkennen ?) der C=64 war.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Mein absoluter Arcade-Spieleklassiker war mit Abstand:
    ------------------------------------------------------
    TROG https://en.wikipedia.org/wiki/Trog_(video_game)


    Ansonsten die beiden Spiele mit Vektor-Grafik:
    ----------------------------------------------
    Battlezone https://en.wikipedia.org/wiki/Battlezone_(1980_video_game)
    Asteroids https://en.wikipedia.org/wiki/Asteroids_(video_game)
    Auf dem Apple II:
    -----------------
    Crossfire
    Loadrunner

    DROL


    Auf dem Atari 512/1040:
    -----------------------
    Oxyd
    Spacola


    von dem Lieblingsspiel TROG habe ich inzwischen ein original Board (mit Unterlagen) aus Amerika importiert und versuche daraus wieder eine Spielekonsole/Arcade-Automat zu machen. (da muss aber noch jede Menge Arbeit rein gesteckt werden)


    https://de.wikipedia.org/wiki/JAMMA



    Gruß Konrad

    Wozu Software, wenn man das Problem mit Hardware lösen kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von the_mad_recycler ()

  • Moonraker - bis der Arzt kam. In der Pommesbude in unserem Dorf. Himmel, hab ich da ein Geld versenkt (war halt in Farbe - im Gegensatz zu meinem Apple ][+ damals, der nur einen bernsteinfarbenen Zenith-Monitor hatte)


    Mehr Arcade gab's im Umkreis von 15km um unser Dorf nicht ...

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977