Projekt-'Reste'/Platinen+Bausteile für: AVRCP/M, Cosmac Elf, PS/2-Mausadapter

  • Das sind Projektreste (Bauteile/Platinen..) von Projekten, die ich als jeweilige Pakete abgebe.


    1.) AVR CP/M: Preis: 40€
    Da sind ca. 5-6 Platinen (neuere Version mit Standard SD Kartenslot). 3-4 SD Slots. 2x Atmega328 fertig programmiert. Rams 4256 (noch sehr viele dabei!).
    Reichts also wenn man noch 3 AVR's und 1-2 Slots (Pollin 2€/Stk.) besorgt zum Aufbau von mind. 5x AVR CP/M. Ggf. werden noch Kleinteile benötigt wie Widerstand/100nf C's..
    Eagle Dateien + Firmware verfügbar. Wer noch einen AVR Programmer über USB dazu möchte: +5€ (nur zusammen mit Paket).


    2.) Cosmac Elf: 40€
    Ca. 10-15x 1802 PDIP CPU's. 6-7x TIL311 Anzeigen. Ein paar Schalter und die benötigten 74 TTL IC's. Keine Platinen mehr. Eagle Layout liegt aber vor und die kann man sich anfertigen lassen.


    3.) PS/2 Mausadapter für Amiga/Atari ST: 40€
    Ca. 15-25 PIC 16F84 - davon 8-10 bereits programmiert. Ca. 8x Platine. 8-9x PS/2 Adapter. Ca. 8x 4MHz Resonator. Keine Sub-d 9-pol Buchse.
    Reicht also wenn man sich ggf. fehlende Kleinteile + Sub-d Buchen besorgt für 8x Aufbauten. Eagle Dateien + Firmware verfügbar.
    Wer noch einen K150 PIC Programmer dazu möchte: +5€ (nur zusammen mit Paket).


    4.) Arduino Due + SD Card Shield: Preis: 17€
    Z.B. zum Aufbau diverse 6502 Emulationen (Apple I, C64, MOUSE) oder auch RunCPM.


    Plus Versand in DE von 5€.
    Privatverkauf ohne Sachmängelhaftung.


    Peter

    github.com/petersieg

  • Paket 1 würde ich gerne nehmen.
    Bei 2 bin ich noch etwas unschlüssig, da mach' ich mich noch mal schlau.
    Edit: Paket 2 nehme ich auch, falls noch da.


    Georg

    Einmal editiert, zuletzt von Georg ()

  • Georg: Sehr gerne. Sende mir dann einfach eine PN mit dem was du möchtest.


    Schon getan.


    Zu 2:
    Nachbau COSMAC Elf


    Variante 2 - weiter unten.


    Peter


    Den Link hatte ich schon gefunden, danke - als "Blauer" darf ich da aber nicht hin ...
    Wobei ich mich frage, was daran so geheimnisvoll ist, dass es für Ohneglieder verboten ist. :grübel:


    Georg