Apple CD-ROM Universaltreiber oder System 7.5 auf Disketten

  • Ich suche den Apple CD-ROM Universal Treiber auf Diskette um mein Apple CD 150 mit meinen Mac Color Classic verbinden und Software von CD installieren zu können. Mittel- bis längerfristig suche ich auch nach Mac OS X 7.5 auf Disketten.


    Beides kann ich leider nicht selber aus dem Internet laden, da Ich unter macOS Sierra keine keine Daten mehr auf mein angeschlossenes Disketten-Laufwerk ziehen kann. Aktuell ist auf dem Mac System 7.1 (leider noch ohne CD-Treiber) installiert.
    Vielleicht kann mir ja sogar jemand aus Hannover oder Umgebung helfen? Ansonsten bin ich am 12. August beim Computer Treffen im Freizeitheim Vahrenwalde!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, komm vorbei,ist ja schon in gut 2 Wochen ichhab dann eien Mac und dieSW dabei.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs