Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VzEkC e. V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

E. Dresen

Vereinsmitglied

• »E. Dresen« ist männlich
  • »E. Dresen« ist der Autor dieses Themas

Lieblingscomputer: C64, IBM PC-kompatible Rechner, Apple IIe

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. August 2017, 13:16

Media Vision Thunderboard (ISA 8-Bit)

Hallo Leute,

ich habe ja die obige Soundkarte in dem 486DX 100 Minitower vorgefunden ... und nun komplett auf Funktion getestet.

Was ist daraus geworden?

Musik wird nur von ganz wenigen Spielen unter DOS in einem Auswahlmenü unterstützt.

Heute konnte ich erfolgreich alle Tests abschließen! Die Karte läuft einwandfrei und bleibt zu Demonstrationszwecken fest in meinem PC-10 verbaut.

Der Klang ist sehr schön ... extrem klar und druckvoll ... fast schon etwas besser als eine CT-1350B.

Als Fazit bleibt für mich, dass diese Karte nur unter Sammlergesichtspunkten und historischer Dokumentation interessant ist.

Es gibt übrigens auch noch ein Thunder Board Programmer's Reference ... mit dem ich mich aber noch nicht beschäftigt habe.

Gruß,

Erik
»E. Dresen« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20170816_124441.jpg
  • 20170816_124505.jpg
  • 20170816_124514.jpg
  • 20170816_124532.jpg
  • 20170816_124555.jpg
  • Thunder Board Programmer's Reference.jpg

Thema bewerten