Altes Gehäuse für Sleeper-Projekt

  • Liebe Leute,


    nachdem ich auf meinen üblichen Plattformen Hardwareluxx und Computerbase nicht fündig geworden bin ist mir euer Portal ins Auge gefallen.


    Ich suche für ein Projekt ein altes, möglichst leeres und ausrangiertes Case eines 486 oder ähnlich.
    Würde auch einen mit Hardware bestückten Rechner nehmen, aber bitte nur einen defekten.
    Tät mir weh einen funktionierenden Rechner auszuschlachten. Wobei ich natürlich mein Projekt auch einfach umdrehen könnte und einen 486 in ein aktuelles Gamingcase integrieren könnte :D Hätte auch was.


    Am Ende soll es ein fitter Gamingrechner mit aktueller Hardware werden, der nach außen hin wie eine "alte Krücke" aussieht und mich persönlich an meine Kindheit mit "Keen" und Konsorten erinnert.


    Inspiration habe ich hierzu durch dieses Video gefunden:


    https://www.youtube.com/watch?v=v-TkQ7KZcbI



    Ob ich es schaffe einen Kartenleser ins Diskettenlaufwerk zu integrieren wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht versuche ich selbst das.


    Cool wären Turbotaste, Windows Sticker etc. halt möglichst authentisch.
    Am allerfeinsten wäre es natürlich wenn es möglichst wenig vergilbt ist.


    Aus der Win 95 Zeit ist auch interessant. Gerne mit Floppy-Laufwerk!


    Würde mich auch mit einem Applecase anfreunden. Könnt mir gerne alles anbieten was ihr so schlummern habt.


    Big Tower sind allerdings keine Option, Mini / Midi ist optimal.


    Freue mich auf eure Antworten!


    :)

  • -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • joa hab ich grad schon begutachtet. würde maximal das beige in frage kommen und da hast du ja schon einen interessenten für, somit wollte ich mich da nicht einmischen. die sache sollte auch so günstig wie möglich bleiben. habs als student momentan nicht so dicke leider :D daher kann ich da auch nicht mitbieten.


    aber danke für deine aufmerksamkeit :)