Bin auch am ausmisten

  • Grüezi mitenand,


    Bei mir liegen diverse alte Maschinen bereit welche ich loswerden möchte. Dabei ist ein P133 mit Windows 95. Es sind noch weitere Maschinen am Lager welche damals mit WIN XP gelaufen sind. Bildschirme sind auch dabei. Weiter hab ich eine Kiste mit Einzelteilen wie Flachbettscanner mit dazugehörenden SCSI Karte. Dieser hat mit WIN XP funktioniert.


    Der genutzte Lagerplatz muss ich nächstens räumen.
    Wenn ihr ein Transport aus der Ostschweiz organisieren könnt dann kann ich die Maschinen und Geräte gratis abgeben.

    Viele Grüsse aus der schönen Ostschweiz,


    André

  • Ist da was von Olivetti dabei? Da besteht dann Interesse meinerseits, sofern ich es nicht schon habe.


    Olivetti ist nicht dabei. Es sind teilweise Maschinen welche ich damals für den Kurs MCSA benutzt habe. Einer davon ist von Dell mit einem Eizo Bildschirm.

    Viele Grüsse aus der schönen Ostschweiz,


    André

  • Grüezi mitenand,
    Scheint dass da niemand Interesse hat. So muss ich die Geräte und Teile in den Elektroschrott geben.

    Viele Grüsse aus der schönen Ostschweiz,


    André

  • Also beim letzten derartigen Angebot, war das Interesse nach Einstellen von Fotos deutlich höher als ohne ( war aber auch ein 486DX ).
    Was evtl. auch eine interessante Information ist, wäre, ob Du nur von der Schweiz oder auch als Paket von Deutschland aus verschicken würdest. Aber Fotos wären schon wichtig, sonst weiß doch niemand, worum es geht.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Da wohnt doch Webnose in der nähe, der hat doch bestimmt noch platzt im Hobby-Zimmer :lol:


    Für mich ist es auch zu weit weg. Aber mach in der tat mal Fotos und Beschreibungen. Ich glaube, dass alles was nach Pentium 3 kommt, nicht mehr so interessant ist.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Ich glaube, dass alles was nach Pentium 3 kommt, nicht mehr so interessant ist.

    Ich glaube, dass kann man so pauschal nicht sagen. Der Lebenszyklus ist ja etwa so: topaktuell - veraltet - retro. An viele meiner Maschinen bin ich im Zustand veraltet rangekommen, für kleines Geld oder umsonst. Wenn die Rechner wieder retro sind, gehen auch die Preise in Regionen, die ich in vielen Fällen nicht mehr zu zahlen bereit bin. Wenn es für mich nicht soweit weg wäre, würde ich es abholen.


    Gruß, Jochen

  • Grüezi mitenand,


    Bei mir liegen diverse alte Maschinen bereit welche ich loswerden möchte. Dabei ist ein P133 mit Windows 95.

    Falls der P133 AT Slots hatt, wurde mir die Sache intressieren. Wo genau bist du zuhause ?


    Gruss Jos

  • Grüezi mitenand,


    Mein Domizil ist in der Ostschweiz. Nähere Angaben möchte ich hier nicht machen da ich schon ungebetenen Besuch hatte. Wenn jemand ein Transport organisieren möchte kann er mich erreichen über PN oder SKYPE. Auch gibt es WHATSUP. Angaben sind im Profile.


    Mit der Post versenden geht wegen der Menge nicht gut. Die Schweizer Post ist schweinisch teuer.


    Material, welches mir so einfällt:
    1 Flachbettscanner mit SCSI Card. Alles vorhanden mit Treiber bis WIN XP. WIN 8 nicht lauffähig.
    1 PC Dell, Modell unbekannt mit SCSI DISK. Läuft sicher unter WIN XP oder Fedora/Linux. Wurde gebraucht um diverse Softwarepakete zu testen.
    1 PC Hersteller unbekannt. Lief unter WINDOWS Server 2003 als Domänencontroler und Exchangeserver. Wurde so für MCSA Kurse gebraucht. Software kann aus Lizenzgrünen nicht mitgegeben werden. Linux ist sicher möglich.
    Verschiedene ADSL und VDSL Router. Waewn bei mir bis zu den Umschaltungen in Betrieb. (Kommuniziere jetzt über Glas).
    Verschiedene Karten, ISDN CARD, SOUNDCARD, TV CARD von MEDION mit Fernbedienung usw.
    1 Röhrenbildschirm 17 Zoll
    1 Flachbildschirm 17 Zoll


    Wie geschrieben. gebe alles gratis ab wenn Transport organisiert wird. Ich darf aus medizinischen Gründen keine Lasten tragen.

    Viele Grüsse aus der schönen Ostschweiz,


    André

    Einmal editiert, zuletzt von tsgzwa ()

  • Zitat von »Roman78«


    (...)Der Lebenszyklus ist ja etwa so: topaktuell - veraltet - retro.

    Naja, so schnell geht's ja nun auch (jottseidank) nich:


    • top at the edge
    • topaktuell
    • nice
    • aktuell
    • ok (2 Jears passed)
    • brauchbar
    • irgendwie noch brauchbar
    • Fuer Linux noch brauchbar (3-7 years passed)
    • Lagerware
    • Lagerware
    • Lagerware
    • (insert 20 years)
    • Lagerware
    • (oops!) RETRO!

    gefolgt von: "Mann, bin ich alt geworden..." :fp: und "wo is' die Zeit geblieben?" :nixwiss: und "F*CK!" :lol:


    -- Klaus

    [ ... to boldly code where no byte has gone before ... ]

  • Wie sieht der AT SLOT aus? Könnte sein dass da noch so was vorhanden ist.

    Viele Grüsse aus der schönen Ostschweiz,


    André