Suche Hand(y)scanner von Mitsumi

  • Hallo, für meine TA OPS 400 / olivetti ETV 4000s suche ich einen Hand(y)scanner von Mitsumi. Die notwendige Interfacekarte ist bereits in die Bildschirmschreibmaschine eingebaut und hat für den Scanner einen Mini-DIN-Anschluss. Folgendes ist mir zu dem Scanner bekannt:


    - Baujahr um 1991.
    - Treibersoftware für Windows 3.0
    - IO-Adresse der Schnittstellenkarte: 280h
    - Interrupt der Schnittstellenkarte: 0A bzw. 10 (dezimal)
    - auf der OPS 400 ist als Scanprogramm "ImagePlus" installiert, daraus auch die Infos zum Scannertreiber von Mitsumi und Hardware-Ressourcen
    - Foto des Scanners hier: http://www.provinz.bz.it/katal….asp?kks_priref=150005305 (Prospekt-Titelseite anklicken)


    Was mich etwas verwundert, ist im Treiber die Interrupt-Angabe 0A bzw. 10, das spricht für eine 16-Bit-Controller-Karte, was auch zu dem Rechner passt, ist ja immerhin ein 286er AT. Aber ich habe mal nach Mitsumi Hand(y)scanner gegoogelt und finde ein eBay-Angebot in den USA, und so habe ich das selbst von früher in Erinnerung, dass die alle mit 8-Bit-ISA-Karten ausgeliefert wurden.


    Ein anderer Handyscanner geht höchstwahrscheinlich nicht, da die Steckkarte in der OPS 400 / ETV 4000s zumindestens von Außen (Slotblende) nicht nach Standard-ISA aussieht. Ich muss die OPS mal öffnen und gucken was da drin steckt.

    1ST1