Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VzEkC e. V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarNo84

...ist "luggable" - genau wie seine Schätzchen xD

• »MarNo84« ist männlich
  • »MarNo84« ist der Autor dieses Themas

Lieblingscomputer: Apple LISA, Apple ///, NeXT - ach einfach zu viele ;-)

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. September 2017, 02:47

5,25" Floppylaufwerk volle Bauhöhe

Hi Freunde,

Ich suche hier noch ein oder gar zwei 5,25" Floppylaufwerk(e) in voller Bauhöhe. Gemeint sind solche Laufwerke wie in den alten IBM Rechnern oder auch aus CP/M Maschinen seiner Zeit zwischen 1980~1985(?) - müssen ja keine Tandon sein, sofern kompatibel - bin für alles offen.

Möchte meinem TRS-80 Model III gerne ein zweites Laufwerk spendieren :thumbsup: mit nur einem macht es wenig Spaß und ein SD/FloppyEmu kann/will ich mir aktuell nicht leisten...

Alternativ nehme ich aber auch gern sowas - obwohl ich den Rechner lieber zeitgemäß betreiben möchte :prof:

Im Gegenzug/Tausch kann ich z.B. auch 5,25" Laufwerke von/für Apple anbieten. Da hätt ich grade einmal ein Original und ein Nachbau anzubieten - leider ohne Flachkabel.

Die Laufwerke müssten eigentlich laufen - hab diese aber nicht mehr weiter getestet, könnte also auch anders sein :nixwiss: optisch sehn die gut aus.

Bilder folgen :thumbup:

Grüße,
Marcus
Meine Sammlung im Web: "www.marnoweb.de" & MarNoWeb @YT: "www.youtube.com/channel/UCyaeYrRq3IpohMUleaODrUw"

Ich mag: pre 1990 tragbare/luggable/kompakte & All-in-One Systeme

Toast_r

2. stellvertr. Vorsitzender

• »Toast_r« ist männlich

Lieblingscomputer: CBM 720

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. September 2017, 07:03

Du hast aber etwas wichtiges vergessen:
1- oder 2-seitig, 48, 96 oder 100 TPI?

MarNo84

...ist "luggable" - genau wie seine Schätzchen xD

• »MarNo84« ist männlich
  • »MarNo84« ist der Autor dieses Themas

Lieblingscomputer: Apple LISA, Apple ///, NeXT - ach einfach zu viele ;-)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. September 2017, 07:58

Sorry xD

Wenn mich nicht alles trügt, brauch ich 2-Seitig und 48 TPI :thumbsup:

Grüße,
Marcus
Meine Sammlung im Web: "www.marnoweb.de" & MarNoWeb @YT: "www.youtube.com/channel/UCyaeYrRq3IpohMUleaODrUw"

Ich mag: pre 1990 tragbare/luggable/kompakte & All-in-One Systeme

Thema bewerten