>200 Zeitschriften (Amiga/Gee/Edge/DC-Kult/etc ...)

  • Hi,


    würde mich gerne von folgenden Zeitschriften trennen:


    - Amiga Future 11-32 + 38-64 inkl. Heft-CD (49) Bilder
    - Amiga Games/Fun (41) + 2 Schnellhefter mit den Cheatseiten Bilder
    - Amiga Plus (19) Bilder
    - Amiga OS (12) Bilder
    - Amiga Plus powered by Amiga OS (15) Bilder
    - Amiga Special (14) + Amiga Special "Produkte Katalog" Bilder
    - Amiga Magazin (14) Bilder
    - Amiga Fever (3) Bilder
    - Amiga Joker (3) Bilder
    - Amiga Special Spiele-Hits Bilder
    - Amiga Plus Sonderheft 9 Spiele Bilder
    - dt. Edge (19) Bilder
    - Gee (14) Bilder
    - PlayTime (4) Bilder
    - ~60 ct-Ausgaben von 98-2012 Großteil von 2005-2009
    - ~10 PCGH-Ausgaben 2002-2005


    Heft-CDs sind generell bei allen Zeitschriften vorhanden.
    Amiga Plus Disketten sind teilweise noch unausgepackt, beim Rest müsste ich bei vorhandenem Interesse nochmal gucken ob und welche fehlen.


    Bei den Amiga Games Ausgaben hat, wie auf den Bildern zu sehen meist das Cover stark gelitten, ansonsten in der Regel aber noch 100% lesbar (bis auf die heraus-getrennten Cheat-Seiten).
    Disketten sind bei den Amiga Games Ausgaben nicht vorhanden.


    Bei der ersten Ausgabe (11) der Amiga Future ist das Cover lose, 12-14 haben ebenfalls lose Stellen. Außerdem wurden bei diesen 4 Ausgaben die CD-Cover ausgeschnitten. Der Rest ist gut erhalten (s. Bilder) und alle Heft-CDs sind enthalten.


    Bei den restlichen Zeitschriften fehlt bei einigen wenigen Ausgaben das Heft-Cover oder es ist lose, was auf den Bildern auch sichtbar ist.


    Teilverkauf möglich.
    Preis kommt auf die Menge bzw. den Zustand der jeweiligen Ausgaben an.


    Für Fragen/Angebote am besten: AmFreak(at)gmx.net


    MfG
    AmFreak

  • Das eignet sich doch eher als Spende an Freunde; 300 Euro sind bei weitem zu hoch. Auf Ebay würde das sicher nicht mal annähernd 100 Euro erreichen, zumal noch ein hohes Porto dazu kommt. Das liegt daran, daß es nur wenig Zeitschriften-Sammler gibt und es sich nicht um eine gut sortierte und gut erhaltene Komplettsammlung von Magazinen handelt. Als Komplettpaket sind auch zu viele verschiedene Themen zusammengefaßt. Für die 60 c't z.B. würdest Du auf Ebay vielleicht 20 Euro bekommen; und das ist bereits ein Drittel des Pakets.

  • S. mein Post -> "Teilverkauf möglich".
    Wertmäßig ist es ziemlich unterschiedlich, je nach Zeitschrift, Zustand und letztlich auch Menge, da ich für 30 Ausgaben natürlich nicht das selbe pro Ausgabe verlange wie für 3.
    Teil der Gee-Ausgaben sind bspw. schon weg - für den Preis "deiner" 60 c't.


    @ ThoralfAsmussen
    Danke für den Tipp!

  • Teil der Gee-Ausgaben sind bspw. schon weg - für den Preis "deiner" 60 c't.


    Herzlichen Glückwunsch! Und was sagt das jetzt über den Wert des Massenblatts c't? Da erzielt man höchstens für die Ausgaben aus den (frühen) 80ern gute Preise.


    S. mein Post -> "Teilverkauf möglich".
    Wertmäßig ist es ziemlich unterschiedlich, je nach Zeitschrift, Zustand und letztlich auch Menge, da ich für 30 Ausgaben natürlich nicht das selbe pro Ausgabe verlange wie für 3.


    Das ist immerhin 'ne gute Idee, um die Pflicht der Preisvorstellung zu umgehen: Ein Gesamtpaket zu einem übertriebenen Preis und anschließend den Teilverkauf ohne Preisvorstellung anzubieten. :thumbup: