erphi AFDC2 Firmware und Prodos

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier jemanden, der einen erphi AFDC2 Kontroller mit Prodos im Einsatz hat?


    Ich konnten meinen Kontroller mit der Hilfe von SpeedyG aus dem Applefritter Forum und seiner Seite appleii-box.de wieder zum Leben erwecken und DOS3.3 von einer 640kB Diskette booten.


    Unter anderem hat sich das Eprom der Version 6/6 verabschiedet :(


    Derzeit ist der Version 8.1 (?) von der obigen Seite aktiv.


    Damit bekomme ich aber beim Versuch verschiedene Prodos Versionen zu booten immer den Fehler "unable to load prodos".


    In einer Peeker habe ich den beiliegenden Artikel gefunden. Dort wird erwähnt, dass 6/5 Prodos patchen kann.


    Somit bin ich jetzt auf der Suche nach einem EPROM Inhalt der Version 6/5 oder höher oder einem Diskettenimage mit gepatchtem Prodos.


    Vielleicht hat ja jemand was.


    cu
    Georg


  • Frag mal bei SpeedyG auf AppleFritter nach. Der wohnt übrigens in München und betreibt die Webseite Appleii-box.de.


    -Jonas

  • Hallo Jonas,


    den Thread kenne ich ;-).


    Das war meine Geschichte.


    SpeedyG hat mir, wie bereits geschrieben, sehr geholfen.



    Ich wollte es trotzdem hier nochmal versuchen, da ich denke, dass der AFDC2 doch eher im deutschsprachigem Raum verbreitet war.


    cu
    Georg

  • Hallo rfka01,


    danke :)


    Die Version 6/5 ist gebruzelt und sie bootet auch DOS 3.3.


    Bei Prodos 1.0.1 gibt es immer noch "unable to load prodos" :(


    ich werde später noch verschiedene 1.0er Version testen.


    cu
    Georg


  • Ich habe ein aktuelleres Handbuch, das auch Firmware 6 umfasst und ProDos behandelt.
    Eventuell kann ich es in den nächsten Tagen/Wochen Einscannen.


    -Jonas

  • Hallo Stynx,


    danke für den Upload.


    Mit dem Handbuch konnte ich eine 640kByte ProDos 1.1.1 Startdiskette erstellen :)


    Wichtig war die Information, dass Prodos 1.1.1 und Filer 1.1 unterstützt werden.


    Jetzt kann es mit den nächsten zwei Themen weitergehen. Eine AP22 und ein Apple Diskettenlaufwerk mit sporadischen Schreibproblemen ans Laufen zu bekommen.


    cu
    Georg

  • Ich hatte einen, den ich weitergegeben habe - ich suche heute abend mal raus, wer das war. Ggf kann er helfen


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977