Links zu Webseiten von Vereinsmitgliedern

  • Ach ja, das erinnert mich an was. :D


    Mittlerweile hab ich das ursprüngliche Konzept über den Haufen geworfen (hätte nicht funktioniert, da zu viel Fluktuation) und das ganze als Blog aufgebaut. Inhalte sind auch schon drin. Wenn ich noch ein paar Fotos für die Galerie gemacht habe, kann das Ding endlich mal online gehen. :tüdeldü:

  • Mir auch. Und mir kam auch direkt VNV Nation und Bioshock in den Sinn. :)


    Viele Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Bioshock


    Jetzt wo Du es sagst, ich wusste der Schriftzug kommt mir bekannt vor :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Das hat meine Grafikerin verbrochen, ich hab's nur programmiert. ;)


    Schreibe noch einen Eintrag über den PALMAX PD-1000 fertig, dann schalte ich's online.

  • Respekt, sieht schonmal gut aus.
    Was für ein Framework verwendest Du denn? Oder schreibst Du die Seite im VI?


    Ich bin gerade am überlegen, wie und womit ich mit wenig Zeitaufwand ohne zusätzliche Kosten, komfortabel und performant mal meine Geräte präsentieren könnte. :rotwerd:
    Ich befürchte aber, dass ich an dem einen oder anderen Punkt Abstriche machen werden muss.


    Auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin ...

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • MODx als Framework, Blog etc. als Erweiterungen selbst in PHP programmiert. Muss dazu aber sagen, dass ich das beruflich mache und der Blog z.B. für einen Kunden programmiert wurde. Extra für die Seite hätte ich mir die Mühe vermutlich nicht gemacht und was fertiges genommen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich nix falsch gemacht habe, sollte unter http://www.retro-net.de jetzt was online sein. ;)


    Also, ich sehe 'was 8-) Hast also nix falsch gemacht. Das Design gefällt mir gut, auch die Fotos mit dem Laminatboden als Hintergrund passen prima dazu. Viel Spass beim Seitenbauen weiterhin.


    BTW: Wegen der Fotonutzungsrechte- vielleicht ist ja Creative Commons CC-BY-NC genau richtig für Dich? (http://creativecommons.org/choose/)


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Der Laminatboden ist eher Zufall als Absicht, der liegt hier halt überall rum. ;) Passt farblich aber tatsächlich gut.


    Ja, die CC-BY-NC wäre die passende. Ist aber erstmal nicht so wichtig, das anzugeben. Werde die meisten Fotos neu machen, nur das vom PALMAX ist bewusst arrangiert worden. Alles andere waren Schnappschüsse. Wenn die Bilder alle ordentlich sind, füg ich den Hinweis auf die Lizenz ein.

  • Mal meine neu hochgezogene Seite:


    VolzIT.de | Informatikbeiträge zum Thema SCCM, Windows Deployment und Windows Infrastruktur


    Hat jetzt wenig mit dem Vereinsthema zu tun, kann aber sein es sind doch in Zukunft für den Einen oder Anderen noch interessante Themen dabei :)


    Mfg alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Moin,
    meine Philatelie-Hompepage mit Marken Deutsches Reich 1872-1874 (Besonderheiten Brustschilde) habe ich mit
    Computer Anfänge 1981 mit Entwicklung Handwerker Programm HBS89
    und meiner Retroecke erweitert.


    Eine zweite HP mit Computer möchte ich nicht anlegen, werde jetzt aber zusätzlich Computer-Seiten anlegen.
    Einfach mal angucken... Computer Ecke Palky

  • Die Fotos sind wirklich großartig!

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Dann will ich euch hier auch mal meine Website kurz vorstellen: https://homecomputerguy.de


    Hauptsächlich ist es ein Blog mit eigenen Erfahrungsberichten und Bildern zu den Geräten aus meiner Sammlung.

    Am Design der Website kann man auch ganz klar meine Herkunft erkennen, mit was ich damals meine ersten Computer-Schritte gemacht habe ;)

    Würde mich sehr über Kommentare und Anregungen auf meiner Website freuen ...


    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken