Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VzEkC e. V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 10. August 2014, 17:55

Ach ja, das erinnert mich an was. :D

Mittlerweile hab ich das ursprüngliche Konzept über den Haufen geworfen (hätte nicht funktioniert, da zu viel Fluktuation) und das ganze als Blog aufgebaut. Inhalte sind auch schon drin. Wenn ich noch ein paar Fotos für die Galerie gemacht habe, kann das Ding endlich mal online gehen. :tüdeldü:
»Timo Weirich« hat folgendes Bild angehängt:
  • web.jpg

Dr.Zarkov

Vereinsmitglied

• »Dr.Zarkov« ist männlich

Lieblingscomputer: Es gibt so viele schöne Rechner, wer will sich da entscheiden?

• Nachricht senden

32

Montag, 11. August 2014, 11:42

Das Design gefällt mir !

hexagon

Vereinsmitglied

• »hexagon« ist männlich
  • »hexagon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingscomputer: C64, Amiga, Apple

• Nachricht senden

33

Montag, 11. August 2014, 16:03

Mir auch. Und mir kam auch direkt VNV Nation und Bioshock in den Sinn. :)

Viele Grüße
Andreas

Webnose

1. Vorsitzender

• »Webnose« ist männlich

Lieblingscomputer: MSX, Commodore64 + 264er, SEGA Konsolen, und weitere ;)

• Nachricht senden

34

Montag, 11. August 2014, 16:45

Zitat

Bioshock

Jetzt wo Du es sagst, ich wusste der Schriftzug kommt mir bekannt vor :D
Viele Grüsse
Roman
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...

Viele Grüsse aus der Schweiz
http://webnose64.ch

35

Montag, 11. August 2014, 17:00

Das hat meine Grafikerin verbrochen, ich hab's nur programmiert. ;)

Schreibe noch einen Eintrag über den PALMAX PD-1000 fertig, dann schalte ich's online.

ChaosRom

Fortgeschrittener

• »ChaosRom« ist männlich

Lieblingscomputer: Ich rück keinen mehr raus!

• Nachricht senden

36

Montag, 11. August 2014, 17:21

Respekt, sieht schonmal gut aus.
Was für ein Framework verwendest Du denn? Oder schreibst Du die Seite im VI?

Ich bin gerade am überlegen, wie und womit ich mit wenig Zeitaufwand ohne zusätzliche Kosten, komfortabel und performant mal meine Geräte präsentieren könnte. :rotwerd:
Ich befürchte aber, dass ich an dem einen oder anderen Punkt Abstriche machen werden muss.

Auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin ...
Das Genie beherrscht das Chaos

37

Montag, 11. August 2014, 17:24

MODx als Framework, Blog etc. als Erweiterungen selbst in PHP programmiert. Muss dazu aber sagen, dass ich das beruflich mache und der Blog z.B. für einen Kunden programmiert wurde. Extra für die Seite hätte ich mir die Mühe vermutlich nicht gemacht und was fertiges genommen.

38

Montag, 11. August 2014, 21:56

Wenn ich nix falsch gemacht habe, sollte unter http://www.retro-net.de jetzt was online sein. ;)

yalsi

Nachteule

• »yalsi« ist männlich

Lieblingscomputer: Tja, ööhh...eigentlich alle!

• Nachricht senden

39

Montag, 11. August 2014, 22:11

Wenn ich nix falsch gemacht habe, sollte unter http://www.retro-net.de jetzt was online sein. ;)

Also, ich sehe 'was 8-) Hast also nix falsch gemacht. Das Design gefällt mir gut, auch die Fotos mit dem Laminatboden als Hintergrund passen prima dazu. Viel Spass beim Seitenbauen weiterhin.

BTW: Wegen der Fotonutzungsrechte- vielleicht ist ja Creative Commons CC-BY-NC genau richtig für Dich? (http://creativecommons.org/choose/)

Gruss- Georg B. aus H.
---
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

40

Montag, 11. August 2014, 22:26

Der Laminatboden ist eher Zufall als Absicht, der liegt hier halt überall rum. ;) Passt farblich aber tatsächlich gut.

Ja, die CC-BY-NC wäre die passende. Ist aber erstmal nicht so wichtig, das anzugeben. Werde die meisten Fotos neu machen, nur das vom PALMAX ist bewusst arrangiert worden. Alles andere waren Schnappschüsse. Wenn die Bilder alle ordentlich sind, füg ich den Hinweis auf die Lizenz ein.

Alex2801

Administrator

• »Alex2801« ist männlich

Lieblingscomputer: Amigas :)

• Nachricht senden

41

Montag, 1. Dezember 2014, 22:56

Mal meine neu hochgezogene Seite:

VolzIT.de | Informatikbeiträge zum Thema SCCM, Windows Deployment und Windows Infrastruktur

Hat jetzt wenig mit dem Vereinsthema zu tun, kann aber sein es sind doch in Zukunft für den Einen oder Anderen noch interessante Themen dabei :)

Mfg alex
Ich will Dich nie wieder am Boden sehen,
es ist Zeit aufzustehen und nach vorne zu sehen!
Ich will Dich nie wieder am Boden sehen,
steh auf !
Betontod :anbet:

Palky

Vereinsmitglied

• »Palky« ist männlich

Lieblingscomputer: IBM, COMPAQ, OLIVETTI, PC10

• Nachricht senden

42

Sonntag, 5. Juli 2015, 12:27

Moin,
meine Philatelie-Hompepage mit Marken Deutsches Reich 1872-1874 (Besonderheiten Brustschilde) habe ich mit
Computer Anfänge 1981 mit Entwicklung Handwerker Programm HBS89
und meiner Retroecke erweitert.

Eine zweite HP mit Computer möchte ich nicht anlegen, werde jetzt aber zusätzlich Computer-Seiten anlegen.
Einfach mal angucken... Computer Ecke Palky
»Palky« hat folgendes Bild angehängt:
  • Computer Palky.jpg

Palky

Vereinsmitglied

• »Palky« ist männlich

• Nachricht senden

43

Montag, 6. Juli 2015, 22:18

Eine zweite HP mit Computer möchte ich nicht anlegen, werde jetzt aber zusätzlich Computer-Seiten anlegen.
Einfach mal angucken... Computer Ecke Palky
Moin,
es hat mir keine Ruhe gelassen, auf meiner HP ist jetzt eine extra Retro Computerseite, angucken: Palkys Computer

Reiner_1957

Kassenprüfer

• »Reiner_1957« ist männlich

Lieblingscomputer: meine

• Nachricht senden

44

Dienstag, 7. Juli 2015, 22:52

Der Anfang ist gemacht. Jetzt braucht es nur noch Zeit das Ganze zu pflegen und auszubauen.

reiner-schulz.org
--- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
--- reiner-schulz.org ---

--- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

Palky

Vereinsmitglied

• »Palky« ist männlich

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 8. Juli 2015, 00:40

Der Anfang ist gemacht. Jetzt braucht es nur noch Zeit das Ganze zu pflegen und auszubauen.
Moin,
alle Achtung, hier merkt man den Fotograf, solche guten Fotos sind mir noch nie gelungen. :-D

Microprofessor

NOP NOP NOP

• »Microprofessor« ist männlich

Lieblingscomputer: Antikythera

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 8. Juli 2015, 10:35

Die Fotos sind wirklich großartig!
»Retrocomputing ist kein Heimatfilm der Computerkultur.« (Wolfgang Ernst)
»Die Geschichte des Computers ist zu wichtig, um sie den Historikern zu überlassen.« (Raúl Rojas)

Computerarchäologie | About me | Blog | Sammlung | Job

Thema bewerten