Dokus, Datenblätter, Werbung, Fanzines - was scannen?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe am Wochenende einen dicken Stapel Papier mit Dokumentation bekommen, dessen Inhalt ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Alles, was es nicht sowieso schon im Netz gibt, wird gescannt. Hier mal ein kleiner Überblick, was alles so dabei ist. Wenn jemand speziell davon irgendwas braucht, setze ich das in der Scan-Reihenfolge auch gerne ganz nach vorne:


    Datenblätter zu Diskettenlaufwerken
    - TEAC FD-55F
    - BASF 6138/6128
    - BASF 6106/6108 Produkt und Schnittstellenspezifikation (Deutsch, 1981)
    - Hitachi HFD305S, 3" SS DD


    Prospekte, Werbung:
    - Schneider LocoScript 2
    - Software und Zubehör für Textsystem Joyce


    Benutzerhandbuch ProDesign Master Edition (CPC 6128 )
    Service Manual PCW8256/Joyce
    Benutzerhandbuch/Service Manual Vortex Sp64-SP512, VDOS2.11, Floppy Disc FD-1
    BASICODE 3-C Handbuch und Disketten - habe noch nicht rausgefunden, für welches System


    Daneben habe ich hier immer noch einen riesigen Stapel Fanzines für die Schneider CPC Serie stehen, die auch mal langsam unter den Scanner kommen sollten...

    Nilquader of SPRING

    Einmal editiert, zuletzt von Nilquader ()

  • Die BASF 6138/6128 wäre mir derzeit am liebsten.

  • Sehr cool. Willst du das nicht idealerweise in einen "Handbücher / Manuals" oder so bereich schieben als Übergruppe?
    Wobei letztendlich isses wurschd, ich hab eh das Gefühl, so sortierst den FTP im laufe der Zeit so um, dass es wieder logisch scheint :)

  • So, nun auf dem FTP verfügbar:


    Hitachi HFC305S 3" Floppy Drive (Bedienungsanleitung, Technische Spezifikation)
    -> Einsortiert bei "Flopppys": ftp://ftp.cpcszene.de/pub/Computer/Allgemein/Floppys/


    Schaltpläne und Katalog der Vortex-RAM-Erweiterung SP64-520 und des Vortex-Floppy-Controllers
    -> Einsortiert bei "CPC":
    Vortex-Katalog: ftp://ftp.cpcszene.de/pub/Comp…ur/VortexSP64-Katalog.pdf
    SP64: ftp://ftp.cpcszene.de/pub/Comp…rweiterung_Schaltplan.pdf
    FDC: ftp://ftp.cpcszene.de/pub/Comp…-Literatur/Vortex-FDC.pdf


    Das Service Manual für den PCW ist ebenfalls schon online. (In der PCW-Rubrik)


    @Kangaroo: Ja, ich sortiere den CPC-Literaturbereich demnächst mal um. Das wird ein bisschen unübersichtlich. Und den kompletten Windows- und OS/2-Bereich wollte ich eigentlich mal in den Papierkorb verschieben.

    Nilquader of SPRING

  • Jepps.. da kannste den Amiga und anderen Quatsch gleich hinterherschieben :)


    Es heisst ja CPCszene-FTP :) Dafür isses von den anderen Systemen zu wenig. Andere Schneider/Amstrad-Specials würde ich aber druff lassen. PCW, NC, PDA, XPE und NTP :grübel:

  • Jepps - das wäre glaub cooler als Struktur:


    CPC - Emulatoren - Amiga


    CPC - Emulatoren - Archimedes



    etc

  • Nur mal so blöd gefragt... Wie sieht es mit dem Copyright aus?

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Und im heutigen Update gibts für den Schneider CPC das Benutzerhandbuch zu ProDesign und die Bedienungsanleitungen für die Vortex-Floppy FD1 und VDOS 2.0 / VDOS 2.11. Die BASICODE-Disketten sind leider kaputt. Also war das erstmal alles. Nächste Woche fange ich dann mal mit den Fanzines an.


    Was das Copyright betrifft: Datenblätter und Handbücher würden ja heute von den Firmen (wenn das noch aktive Produkte wären) sowieso zum Download angeboten und früher häufig kostenlos per Fax oder Post verteilt. Genauso wie die Fanzines: Mehr als eine Kopiergebühr hat man dafür nicht gezahlt und weiter kopieren war meist auch erlaubt. Wir nehmen also niemandem was weg.


    Edit: So - da ab jetzt nur noch Kram für die Amstrad/Schneider CPCs folgt, mache ich mal hier weiter: Amstrad Dokus / Fanzines

    Nilquader of SPRING

    2 Mal editiert, zuletzt von Nilquader ()