Welchen Joystick habt ihr am Start?

  • Hallo,
    ich wollte mal um ein kurzes Feedback bitten: Welchen Joystick habt ihr so am Start?
    Meine beiden absoluten Lieblingsjoystick´s sind der Competition Pro und der Konix Speedking. Habe auch noch den original ersten Schneider JY-1 Joystick welchen ich 1985 mit meinem CPC464 bekommen hab, auch dieser funktioniert noch!


    Beste Grüße
    Marco

  • Also ich hab hier nur noch den Competition Pro im Einsatz. Einen in metallic blöh mit silbernen TAstern und einen in schwarz mit roten Tastern und für den Mac einen mit USB .-) zum MAME zocken.


    Am Atari VCS2600 natürlich deren original-Sticks (schauder)
    Und einen Quickshot 1 zum Leuten hinterherwerfen, wenn die nicht brav sind :)

  • 3x Competition Pro und diverse andere ;)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Das sag ich nicht... :rotwerd:

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Ne komplette Kiste mit allem möglichen.
    Auch solche "Möchtegernflightsticks".
    Mein Favoured ist jedoch ein umgebauter Quickshoot
    (Den man auch für den CPC umschalten kann)


    Hab ne zusätzliche Taste eingebaut, die trotz
    Dauerfeuer bei SILKWORM die Kanone des Jeeps
    schwenkbar macht.


    Stefan

  • Competition Pro in schwarz mit roten Tasten und Competition Pro in transparent mit roten Tasten. Natürlich gibts auch noch ne Kiste mit einigen anderen, aber die Competition Pros werden aktiv benutzt.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Verschiedene:
    Für die allermeisten Games ist es der Competition pro, mit Microschaltern, schwarz/rot. Fasdt gleichberechtigt allerdings auch nen umgabauten Boeder-Joystick, wurde um nen Microschalter als Firebutton erweitert.
    Für manche ist ein Gamepad (noName, umgebaut von Insane - klasse Ding) ganz gut.
    Und dann nutze ich auch noch den Quickshot II Turbo - Wegen Dauerfeuer.


    Ach so: Für Paddlegames natürlich die guten alten Ataripaddles....

  • Das witzigste, was ich in meinem Fundus habe, ist ein Joystick mit arabischen Schriftzeichen :whistling:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Was ist da dann arabisch? Also welche Beschriftung? Die Knöppe? Das find ich spannend. Kannst du ein Bild posten?

  • Ein Bild kann ich nachschiessen, das Teil liegt aber aus Platzgründen im Moment im Keller. Ich werde in nächster Zeit aber eh mehrere Bilder hier ins Forum stellen ;)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Das hoff ich doch :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • ich habe heute einen nagelneuen Elite 2002 bekommen. der topt alles! besser als der competition pro...
    und am 64er noch dauerfeuer mit speed-einstellung!

  • Competition Pro, durchsichtig mit roten Tasten... noch von damals in den Achzigern, hat aber schon mehrmals neue Microschalter bekommen...
    jaja Wintergames etc...


    Gruß DV

  • ich habe in einer CPC International von 1985 eine Joystick-Werbung gesehen. dort wird ein Gerät mit dem Namen "The Stick" angeprießen. Scheint mir ein Vorläufer der WII FB zu sein.. Kennt oder besitzt das Teil hier irgendjemand?