Suche Mainboard 486

  • Hallo, um meinen Epromer weiter betreiben zu können, suche ich ein 486 Mainboard.
    Die Software dazu läuft leider nur auf so einem alten Rechner. Wenn also jemand noch sowas hat,
    bitte melden. Gruss und bis bald Amigerix

  • Hallo, es handelt sich um das Gerät "MEGA-Prommer" der Fa.Große Wilde.Das heißt ein Grundgerät und daran werden Module angeschlossen.D.h. damals konnte man da anrufen und
    sagen:" Ich möchte gerne das und das brennen" und gegen Bares gab's dann daß entsprechende Modul. Das Gerät war mal richtig teuer. Angeschlossen wird es an den Parallelport.
    Tja und in Bedienungsanleitung ist halt noch von IBM 386/484 die Rede. Daher suche ich so ein Board.
    Bis bald Amigerix

  • Ich glaube ja nicht, dass das lohnt, sich einen ganzen Rechner dafür hinzustellen. Braucht der denn wirklich einen 486er? Viele Software aus der Ära ist doch schon halbwegs sauber programmiert, dass sie auch mit schnelleren Rechnern zurecht kommt. Klar, dass in der Anleitung nichts moderneres aufgeführt ist - gab's damals ja auch noch nicht.



    Der Schneider ist übrigens ein 386DX - nur fürs Protokoll :D

    Nilquader of SPRING

  • Ja, ich ich suche einfach nur ein Board. Den Rest müsste ich selber haben.(hoffe ich jedenfalls): Aber bitte keinen 386 SX Rechner.
    Also warte ich erstmal ab.
    Bis bald