GX4000

  • Hi, ich wollte mal wissen ob hier jemand die Konsole hat? Ich habe leider nur die Konsole ohne Zubehör und wollte mal wissen wo ich noch Teile herkriege (ja ich weiß ebay aber da hab ich lange nix gesehn) und ob sich das überhaupt lohnt. :P

  • Es wär ne tolle Sache mal ein großer Eprom oder Flash zu nehmen, mit allen Games und dann mit Auswahlmenü... Die FlashRoms gibts ja mit ein paar MB...
    Geht sowas?
    Dann würde ein Asic für alle Spiele reichen #freu#


    PS: Gibts eigentlich die gehackten Cartridges mit Chase HQ2 und Saboteur irgendwo als bin oder CPR?

    Wie man in den Wald hineinschreit...

  • Zitat von "Tolkin"

    Es wär ne tolle Sache mal ein großer Eprom oder Flash zu nehmen, mit allen Games und dann mit Auswahlmenü... Die FlashRoms gibts ja mit ein paar MB...
    Geht sowas?
    Dann würde ein Asic für alle Spiele reichen #freu#


    Theoretisch geht sowas. Obwohl so große Flash-Chips, auf die wirklich alle Spiele passen, nicht so einfach mit dem CPC zu verbinden sind (meist vertragen die Flashbausteine nur noch 3,3V) und die Logik zum Umschaltem muss ja auch noch irgendwo hin. Dann wirds schon eng im Modulgehäuse und eine neue Platine in SMD-Technik wird man wahrscheinlich auch nicht vermeiden können. Also - die Methode mit dem Sockel oder einem immer wieder beschreibbaren Flash ist doch deutlich einfacher zu realiseren...

    Nilquader of SPRING