Suche Spiel: Risiko

  • Hallo Leute,
    früher haben wir bis zur Vergasung RISIKO auf dem CPC gezockt.
    Leider kann ich das Spiel nirgendwo im Netz finden.
    Wer hat es noch auf Disk? Und wer kann mir davon ein DSK anfertigen?
    Oder die Disk leihweise schicken / kopieren?


    Gruss, Markus

  • Bist du sicher das es Risiko war? Es wird nämlich in keinem Archiv geführt. Es gab ein Spiele namens Risiko aber das gab es nur auf dem c64. Vielleicht hatte es ja einen anderen Namen? Und von welchem Publisher soll das gesuchte spiel sein? :roll:

  • Bin mir da 100% sicher.
    Risiko oder Risk.
    Publisher weiss ich nicht mehr...

  • Danke für das Spiel. Risiko mag ich auch sehr gerne. Ich habe mir sogar letztes Jahr Axis & Allis als Brettspiel gekauft. Das ist wesentlich komplexer und Zeitaufwendiger. Richtig spaß macht es erst ab 3 oder 4 Spielern. Wär ja echt cool wenn es mal Axis & Alies auf dem CPC geben würde. * Träum. Naja jetzt teste ich mal Risiko! :P

  • Gibt es zu dem Spiel vielleicht auch eine Anleitung? Ich schaffe es nämlich nicht die Einheiten zu plazieren. :?

  • Zitat von "Cash"

    Gibt es zu dem Spiel vielleicht auch eine Anleitung? Ich schaffe es nämlich nicht die Einheiten zu plazieren. :?


    Nicht, dass ich wüsste.
    Benutz den Joystick dazu. 1x Feuer: Danach wirst Du gefragt, wieviele Einheiten, das gibst Du dann an.
    Dann nochmal Feuer.


    Steuern kannst Du auch mit den Curstor-Tasten und COPY.

  • Zitat von "Devilmarkus"

    Nicht, dass ich wüsste.
    Benutz den Joystick dazu. 1x Feuer: Danach wirst Du gefragt, wieviele Einheiten, das gibst Du dann an.
    Dann nochmal Feuer.


    Steuern kannst Du auch mit den Curstor-Tasten und COPY.


    Danke. 8)