"Klassische Laptops"

  • Ich habe hier 2 ältere Laptops bekommen, mit denen ich leider nichts mehr anfangen kann,getestet habe ich sie auch nicht.
    (Sind beide älterer Natur,also 386er,oder auch weniger)



    Möchte die vielleicht wer?
    Vielleicht Fritz?


    Hier noch ein paar Bilder,die noch vom "Verkäufer" sind (hatte die mit einem Amiga 2000 bekommen)


    1. Digital DECpc 333 portable:
    Bild1
    Bild2


    2. Panasonic CF-41
    Bild1
    Bild2

  • Hallo,


    warum möchtest Du die Teile nicht selber behalten? Sind doch nette Geräte.
    Ich selbst habe auch ein paar funktionstüchtige hier rumliegen. Unter Anderem auch ein "DECpc 425SLC/e Premium" (386/12MHz).
    Auf einem "Toshiba Satellite 110" (P1/100MHz) programmiere ich für meine alten Kisten. Ist halt doch komfortabler, als auf den CBMs. :D
    BTW: Da fällt mir ein, was ich noch suche: Einen Treiber für PCMCIA-Slots unter DOS! Wem fällt da was dazu ein?


    :winke:


    Rudi

  • Hallo Rudi,


    die Sache ist die,dass ich nicht weiß,wohin mit so veraltetem Paehzeh-Hardwaregut ...
    Habe doch schon einen 120Mhz Laptop fuer Star Commander ect hier ...

  • 120 MHz für Starcommander ?@I@ , mein kleiner 386 SX/16 Läppy langweilt sich da schon.

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldener Schraubendreher erspart unnötige Kosten

  • Zitat

    Original von C64doc
    120 MHz für Starcommander ?@I@ , mein kleiner 386 SX/16 Läppy langweilt sich da schon.


    War halt mal ein Geschenk......
    Und vor den anderen Rechnern da.
    Wird ja nicht nur fuer StarCommander genutzt ...

  • PeterSieg: Danke Dir! ;) Werde bei Gelegenheit nachschauen.
    Der Hintergrund ist der, daß ich gerne in das Toshiba eine Soundkarte stecken würde. Da kann man bei Blubb sicher eine alte, auch von DOS unterstützte Karte, erwerben.


    Grüße


    Rudi
    BTW: War eigentlich wirklich DIESES Typenschild auf dem "Blue-PET"?

  • compirudi : Yup, das habe ich auch so bekommen.


    @alle: Nur um mal was zu sagen, womit ich mich zur Zeit
    beschäftige.. Ich habe meine PET's/CBM verkauft ;( und mir stattdessen jetzt 2 C64+1541+Monitor/Fernsehen zugelegt.
    Ich beschäftige mich insbesondere mit der Emulation eines C64 (CCS64+VICE), cc65 und Relauch64. Wenn mein Interesse auf diesem Gebiet erhalten bleibt, möchte ich dann - wenn es die Zeit und die Entfernung erlaubt - auf der nächsten CC, dies zu meinem Austellungsbeitrag machen..


    Allen schöne Festtage!


    Peter

    github.com/petersieg