Grosse Amstrad / Schneider Sammlungsauflösung

  • Hallo,


    ich biete eine grosse Schneider / Amstrad Sammlungsauflösung an. Standort ist Bad Homburg / Hessen.


    Anzubieten hätte ich:


    Amstrad CPC 472 englische Version = 120 Euro
    Amstrad CPC 472 spanische Version = 120 Euro
    Amstrad CPC6128 PLUS spanische Version + Farbmonitor = 200 Euro
    Amstrad CPC464 PLUS englische Version + interne 128KB Erweiterung + 3,5 Zoll Doppelfloppylaufwerk mit Controller + 180 Euro
    Amstrad 6128 neuer Diskettenriemen deutsche Version = 50 Euro
    Schneider CPC464 Short board LC Version ultrarar = VHB auf Anfrage
    Amstrad CPC464 Short Board = VHB auf Anfrage
    Amstrad CPC 664 Blaue Tasten = 180 Euro
    Schneider CPC 664 graue Tasten = VHB
    DK'Troniks Lightpen für CPC464 = 50 Euro




    200 Drei Zoll Disketten in Ordnern, nummeriert und bespielt mit kleinen niedlichen Directory Label vom NLQ401 gedruckt = 200 Euro


    Es ist noch viel mehr Hardware und Software vorhanden. Unter anderem auch Originalverpackte Neugeräte vom CPC464 Preise auf Anfrage.
    Suchen Sie / Du noch bestimmte oder fehlende Teile, einfach anfragen. Vermutlich hab ich das ;)


    Ich möchte bis zum Jahresende meine komplette Sammlung auflösen...wegen "Keine Lust mehr"


    Übrigens ich weiss das die Preise nicht die günstigsten sind und das es auf Ebay so manches Teil günstiger gibt. Meine Sachen sind alle NEUWERTIG und geprüft !!! Das kostet eben etwas mehr.


    Gruß
    Tom / Pentagon

    2 Mal editiert, zuletzt von Pentagon ()

  • Muss ich zusammenzählen und einen "Lied"-Bonus abziehen, oder sagst Du mir einen Kompettpreis, wenn ich komme und alles auf einen Sitz mitnehme?

  • Lass mir bitte noch was über!!!
    Suche noch:
    Abdeckhaube CPC6128
    Lightpen
    Speech Synthesizer
    Data Becker Bücher
    Externe Floppy
    Schneider Software in den großen Schiebern
    Ist das zu haben? Komplettpreis bitte per PN.
    Vielen Dank!!!

  • @Sloopie:


    Speech Synthisizer ist Original Amstrad noch vorhanden.
    Externe FD-1 ist vorhanden
    Controller DDI-1 Neuware ist vorhanden
    Data Becker Bücher sind alle komplett und vorhanden
    Literatur ist jedes Buch einmal vorhanden was einmal erschienen ist
    Zeitschriften sind jeweils als komplette Sammlung abzugeben: CPC AI komplett / Schneider Aktiv komplett / Happy Computer komplett / Happy Computer CPC Sonderhefte komplett / CPC Magazin komplett und vieles mehr.
    Lightpen ist vorhanden
    Staubschutzhaube ist nicht mehr vorhanden


    Die Schneider Software in den grossen Schiebern ist komplett vorhanden, sowohl von Schneider als auch von Amstrad. Allerdings wird das in der 750 Euro Sammlung von Amsoft schon mit angeboten.
    Dann mach mir mal ein Angebot ;)


    @Kanga:


    Also Liedbonus ist klar, den bekommst du abgezogen. Aber wenn du ernsthaft alles abnehmen möchtest was hier mit Schneider / Amstrad zu tun hat dann muss ich wirklich rechnen und ich hoffe du bekommst das in dein Auto rein.
    Natürlich würde ich dir einen fairen Preis machen, sofern du es nicht gleich auf ebay für den doppelten Preis vertickerst, weil das könnte ich selbst ;)
    War dir die Anfrage ernst und ist dir bewusst welche Mengen das sind? Mir wäre es fast lieb dir alles zu geben, dann kommt wenigstens in gute Hände. Möchtest du evtl. auch gleich die passenden Glasvitrinen zu der Sammlung haben? Ich hab noch vier Glasvitrinen mit LED Beleuchtung wo die Geräte derzeit ausgestellt sind. Im Keller sind dann noch die Neugeräte und Zubehör und Software ohne Ende.


    Gruß
    Tom

  • Hab dir eine PN geschickt.
    Also ein ist sicher: bei mir kommen die Sachen auch in gute Hände!!! :D

  • War dir die Anfrage ernst und ist dir bewusst welche Mengen das sind? Mir wäre es fast lieb dir alles zu geben, dann kommt wenigstens in gute Hände. Möchtest du evtl. auch gleich die passenden Glasvitrinen zu der Sammlung haben? Ich hab noch vier Glasvitrinen mit LED Beleuchtung wo die Geräte derzeit ausgestellt sind. Im Keller sind dann noch die Neugeräte und Zubehör und Software ohne Ende.

    Die Anfrage ist schon ernst - nur ob ich mir über die Menge bewusst bin, weiss ich noch nicht - Vielleicht kannst du mal eine m3-Schätzung abgeben?

  • Tom.. machen wir es so:


    Verteile erstmal an die anderen was du denkst - was übrig bleibt gib mir Bescheid und nenn einen gescheiten Preis der für beide Akzeptabel ist - die Sache mit dem Porsche brauch ich dir ja ned nochmal erklären :) Das gibt es ja in Musik gebannt :)


    My Rufnumer is on its PN-Way

  • @Kanga:


    wird gemacht, neee das gibt kein Porsche dafür reichts dann nicht. Aber es ist schon eine ganze Menge. Ich melde mich bei dir, versprochen.


    gruß
    Tom


    Grisu:
    3,5er hab ich keine mehr, müsste ich erst bauen
    externe FD-1 mit DDI-1 oder ohne?

  • Pentagon, ich sitz hier auf heißen Kohlen und warte auf eine PN von dir...
    :anbet:

  • LOL du hast doch PN, danke Kanga ist angekommen. Ich melde mich in Ruhe bei dir.


    Gruß
    tom

  • @Tom


    Finde es wie dir schon geschrieben, schade, dass du das Zeug hergibst! Aber klar Gesundheit ist immer wichtiger, du kennst ja auch etwas meine Geschichte...


    Aber wenn Kanga alles nimmt, kommt es wenigstens in gute Hände! Ich bin leider definitiv raus, da 1. kein Platz und 2. momentan nicht das nötige Spielgeld dafür


    Hätte gerne eins mit Disk Controller

  • @Pentagon ist ein Verpackungs-Genie !!!
    Meine Sachen sind wohlbehalten angekommen :D:thumbup:
    Nach einer geschlagenen (gefühlten) halben Stunde des Auspackens konnte ich mich dann am einwandfreien Zustand der Gerätschaften erfreuen!
    VIELEN DANK FÜR DIE SUPER WARE, meine CPC-Sammlung wurde dadurch aufgewertet und komplettiert.


    Das einzigste was mir jetzt noch fehlt, ist ein CTM644 von SCHNEIDER (Amstrad-Version vorhanden, aber ich hab halt alles restliche von Schneider)...

  • @Pentagon


    Echt schade, dass Du Deine Sammlung auflöst :(
    Kann ich aber irgendwo nachvollziehen ;)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Verzeiung, wenn ich mal eben so in das Gespräch rein platze, aber ich will nähmlich auch in die CPC-Welt einsteigen da ich in einer Schule entsprechende Software Gefunden habe aber dass dazugehörige gerät schohn wohl schon lange entsorgt wurde.


    Suche desswegen :
    Einen CPC 464


    es muss kein erstkalssiches gerät sein es solte nur funktionieren.
    und der preis möklichst nietrig sein.


    vielen dank.
    Gruß : Bennett T. Kinner

  • @Sloopie, herzlichen Dank für die Rezension, ich fühle mich geblümt ;)


    @Stefan: Ich hab leider keine Austauschboards für den CPC6128, leider kann ich da nicht weiterhelfen. Frag mal den Bryce der kann dir das flicken, bestimmt sogar.


    AngelloScalpello:

    Zitat

    es muss kein erstkalssiches gerät sein es solte nur funktionieren.
    und der preis möklichst nietrig sein.

    Ja da würde ich ebay empfehlen oder sowas. Weil leider hab ich wirklich nur Neugeräte und damit meine ich werksneu oder noch ein Paar in Zustand 2+. Aber billig ist da nichts. Und dazu muss ich auch noch sagen, wer billig kauft, der kauft immer zweimal. Du kannst Glück haben das du für 20 Euro was wirklich gutes bekommst, aber gute Schneider CPC werden auch nicht mehr. Und bei vielen ist die Kassettenmechanik mehr als ausgelutscht und die Elkos am Limit. Der Powerschalter wird auch nicht besser. Alles Dinge die man reparieren kann, aber das kostet wieder Zeit, Geld und eben Ersatzteile.
    Kauf dir einmal einen guten und du hast viele Jahre Spaß.

  • Nein, da ist noch nichts weggekommen, vielleicht behalte ich die Literatur auch.


    Gruß
    Tom

  • Ich sags halt lieber vorher - nicht, dass die dann irgendwann im Altpapier landen und niemand hat's mitbekommen. Ich muss schließlich unseren FTP mit hochwertigen PDFs füllen und werde dieser Aufgabe auch wieder nachkommen, sobald mir wieder ein einigermaßen schneller Scanner zur Verfügung steht.

    Nilquader of SPRING

  • Schneider CPC464 Short board LC Version

    Was ist denn eine "Short Board LC Version" bitte? Am besten so erklären das auch ich es verstehe ;)

  • So, heute habe ich den verhassten Schritt getan und einen grossen Teil auf ebay eingestellt.


    Es sind ausschliesslich sehr seltene Sachen und leider auch entsprechend teuer. Ich hab das meiste wirklich jahrelang fast jahrzehntelang gesucht und gesammelt und von daher sind das wirklich rare Stücke.


    Wer möchte kann gerne mal reinschauen:


    http://bit.ly/HAwQfs


    @Sloopie:


    Ein LC = Low Cost = Kostenreduzierte Version mit Short Board ist das kleinste Miniboard was Amstrad je gebaut hat. Das Gerät ist übrigens noch da und hat nicht mal einen farbigen Druck. Es beschränkt sich auf das allernötigste und ist wohl die letzte Serie die in Korea vom Band lief.


    Gruß
    Tom

  • Das Gerät ist übrigens noch da und hat nicht mal einen farbigen Druck.

    Kannst du mal bitte ein Foto machen?

    Ich hab das meiste wirklich jahrelang fast jahrzehntelang gesucht und gesammelt und von daher sind das wirklich rare Stücke.

    Hab mir direkt einen Folder gesichert! Nicht gerade billig, aber ich weiß ja um die Qualität deiner Sammlung!