Atarihaufen

  • Tja.. kosten soll es das, was man mir anbietet. Je mehr, desto besser :) Ich versuche Geld zu sammeln :)
    Villain kommt am Wochenende zu Besuch, dann guckt er sich den Haufen an, entscheidet sich und dann würde ich sagen machen wir hier weiter. Ich wolle nur mal einen Eindruck eines Haufens geben - auch wenn sich wohl ein Commodore-Kabel eingeschlichen hat :D

  • Öhm, 130XE

    Das liest sich leicht angewiedert :) Liege ich da richtig? :) Ich kenn mich ja mit dem Atari-Zeugs ned aus - ich hatte mal nen 800XL nebst FLoppy für einige Wochen zu Gast und zockte dabei nur immer SWAT vom Cartridge :) In der Hinsicht bin ich unbedarft und lernfähig :D

  • Also gut - nachdem VIllain meinte der ST hätte eine interne FLoppy und die externe Floppy passt an den XE und dem nicht so ist, steht der Haufen zur Verfügung.


    XE + Datasette + ein paar Kassetten
    ST + Laufwerk + ein Berg Software (4 Original-Spiele OVP + eine Kiste mit teils Originalspielen aber ohne OVP und diverses anderes Zeugs.
    ein Atari Monitor ist auch noch da für den ST - der muss aber dann wohl separat verpackt werden ist noch OVP


    Bietet mir was an. ST und XE getrennt bitte. Porto 10 Euro pauschal je Paket (idealwerweise also 1x ST/XE + 1x Monitor)

  • Wenn, dann bitte den ganzen XE mit Tape und den Kassetten - sonst hab ich hier Zeugs rumstehen, was ich weder kenne noch brauche :D


    15 find ich ein bissi mau. Schöner XE mit Netzteil - das Lot da drin ist mehr wert :D
    Geh doch ncohmal in dich?! :D

  • 15 Euro.....??? Meinst sicherlich den ST Kram!!!


    Aber mal Butter bei die Fische. In einem bekannten Auktionshaus bekommst du vom Gefühl her zwischen 40 und 50 Euro. Was wäre deine Schmerzgrenze? (Habe ja schon einige Atari und würde dem XE einfach ein gutes daheim geben)

  • Naja.. geht ja um einen guten Zweck.. da muss man mal ein bisschen über sein Mass hinausgehen :D
    Und immerhin gibt es dann ja auch ein Exemplar für umme per Post und so :D

  • Also wegen dem Porto. Was kostet denn ein Paket mit bis 10 Kilo bei der DHL? Uii. das sind 6,90 Euro - sagen wir 7 - rechnet sich besser


    Ich kleb auch nur ne DHL-Paketmarke auf den XE oder XL direkt, binde alle Teile per Packband aneinander und schmeiss ihn so dem Postboten in den Laden. Aber wenn man einen Karton drum rum haben will (und ein gescheiter Wellpappe-Karton kostet 1 Euro und mehr je nach Größe - wenn man ihn kaufen muss) und das ganze dann auch noch mit hübschen Luftpolsterfolien umwickelt und mit Polsterflocken aufgefüllt haben will, dann sind drei Euro für Verpackungsmaterial, den Weg zur Post, die Zeit und den Aufwand sicherlich nicht zu viel, sondern eher fast zu wenig.


    Aber ich kleb auch einfach nur ne Marke hintendrauf und nen Adressaufkleber über die Tastatur und schick den direkt raus - bei einem Atari hab ich da überhaupt kein Problem mit :) Ich bin SCHNEIDER CPC-User - SCH N A II D ÄÄÄ R(r)! und nur weil der Atari-YM-Soundchip an sich unserem cooolen AY-Sound so in etwa nahe kommt, heisst das nicht, dass ich drei Euro für den Erhalt klassischer Computer investieren muss, wenn das selbst ein Atari-User nicht möchte :)


    Also. Ich schick das auch mit einer Plastiktüte umwickelt oder in ein nasses Handtuch gehüllt. ich bin echt flexibel bei sowas. Nasses Handtuch kostet allerdings extra.

  • Nicht, dass wir uns falsch verstehen...


    Also beim Auktionshaus 520ST mit Zubehör maximal 15-20 Euro (plus Versand 7-8 Euro)
    Der 130XE um die 40 Euro (Datasette ist eigentlich wertlos, taugt maximal dazu da ein SIO2SD einzubauen)


    Mehr ist leider nicht unbedingt drin. Im Gegenteil, wenn du alles auf einmal los werden willst, wirst du sicherlich maximal 50 Euro bekommen. Habe schon einiges an Atari hier und kenne deshalb die Preise. Weis auch, dass Schneider Sachen prinzipiell höher gehandelt werden (liegt aber wohl auch daran, dass Atari halt mehr oder weniger inflationär vorhanden ist)

  • Bis auf den ST an sich ist alles verkauft - zumindest Abnahmeversprochen
    Und den 520ST brauch ich um meine Wut daran auszulassen. Der Haufen ist also weg.
    Sollte sich heute Abend dann rausstellen, dass es doch nicht abgenommen wird, trete ich eigenhändig jedes einzelne Teil in meine Restmülltonne.


    :motz: ^^

  • Stimmt. Deswegen haben die Amis auch schon grosse Mengen von dem Atarizeugs fachgerecht verbuddelt.

    • Offizieller Beitrag

    Bisher habe ich immer gebrauchte Kartons verwendet, wenn die nicht selbst zu einem kommen, kann man die z.B. bei irgendeinem Supermarkt an der Ecke mitnehmen, wo die sonst entsorgt werden.
    Wir betreiben seit ca. 7 Jahren einen Online-Shop und versenden täglich bis zu 30 Bestellungen in Kartons in allen erdenklichen Größen. Erst vor gut einem Jahr haben wir dafür zum ersten mal überhaupt Kartons und Versandtaschen gekauft, und selbst jetzt sind weit über die Hälfte der Kartons, die wir versenden, wiederverwendete.

    +++ ATH

  • Also einen KArton mit 75cm abmessung bekommt man leider nicht so einfach in einem Supermarkt.



    Ich habe jetzt 50 Stück bestellt - da passen die CPCs und EuroPCs rein . Kosten: 1,81 Euro netto zzgl. MwSt. Wenn mir also nochmal einer geschissen kommt von wegen 10 Euro sind zu teuer, bei 7 Euro Porto und 2,15 Kartonkosten, der darf mir dann in Zukunft gerne einen seiner Kartons zuschicken, dann nutz ich den gerne.



    Was die Abholung und den Versand von Hardware für und an Forenmenschen betrifft bin ich erstmal raus aus der Nummer. 40 Euro draufgelegt - Ich bin zu recht sauer. Ich leg ja gern drauf, wenn dann wenigstens was dabei ist, was mir auch gefallen würde :) Aber so. neeee. das macht in Zukunft schön alleine.



    Aus Boshaftigkeit sollte ich den restscheiss der hier rumflackt gerade mal an den Verein spenden, von jemandem "aus der Nähe" abhoplen lassen, dass der das dann zur CC schleppt zum versteigern.

  • Weil ein einzelner Karton im Versand sonst 11 Euro kostet :)
    und weil ich öfters Kartons brauche, wo längere Dinge verpackt werden können unter anderem eben diverse CPCs und Tastaturen und so