SYMBiFACE II demnächst wieder verfügbar!

  • Hallo zusammen,


    nach mehreren Jahren Pause haben sich Dr.Zed und ich uns entschlossen, nochmal eine Serie der SYMBiFACE II Erweiterung für die Amstrad/Schneider CPC Rechner aufzulegen.
    Trotz bereits ca. 200 produzierter Einheiten scheint weiterhin soviel Nachfrage zu bestehen, daß sich wieder eine Klein-Serie lohnt.


    Hier nochmal die Features vom SYMBiFACE II:
    - IDE Schnittstelle; mittels dieser können zwei Festplatten oder per zusätzlichem Adapter auch CF-Karten an den CPC geschlossen werden; SymbOS unterstützt FAT16 und FAT32 Datenträger bzw. Partitionen mit einer Kapazität von bis zu 128GB; alternativ gibt es hierfür auch das BDOS von Brüggie und HDOS von Ray Palmer
    - 512KB Ram Erweiterung (CPC6128/dk'tronics kompatibel - was bedeutet, daß sie nach dem CPC-Standard angesprochen wird, der insgesamt ohne interne Modifikationen am CPC bis zu 576KB erlaubt)
    - 512KB Rom Erweiterung
    - PS/2 Mausanschluß (zum Glück ist dieser Standard wie auch IDE noch nicht tot ;) )
    - Echtzeit-Uhr (akkugebuffert)


    Ergänzend hier noch der Link auf die SYMBiFACE II Infoseite:
    http://www.symbos.de/sf2.htm


    Der Preis wird wohl wieder bei 120€ liegen inklusive Versand, das müssen wir noch abklären.


    Wäre nett, wenn mir Interessierte eine PN oder Email schicken könnten, damit wir die benötigte Stückzahl besser abschätzen können.
    Sobald es neue Informationen zum Termin gibt, sag ich hier bescheid!


    CU,
    Prodatron

  • Ich nehm eins



    Von unterwegs getippert und versendet mit dem Tapazeugs HD

  • Nehme 1!


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Das ist ja eine freudige Nachricht! :D


    ICH NEHME AUCH EINS !!! *lechz*

  • Da es Sinn gemacht hat, die "Ich könnte das aber viel besser machen - ist ja gut, dann mach's doch" :mrgreen: Diskussion zu splitten, geht diese jetzt hier weiter.
    Bitte seid so nett und postet hier nur noch Beiträge zum Thema neue Verfügbarkeit/Bestellung.


    CU,
    Prodatron

  • Hallo Prodatron,


    ich hätte auch Interesse an einem SF, würde dann direkt
    noch Nachhilfestunden in Sachen CPC today nehmen

  • ...also Daten transportieren, ROMs laden usw. ...


    (hab 3x meine letzte Antwort bearbeitet mit diesem Zext und 3x ist das nicht übernommen worden,daher eine neue
    Antwort...) 8-)

  • was solte den
    SYMBiFACE I kosten weist du das


    Ich möchte auch eines

    2 Mal editiert, zuletzt von Ludwig63 ()

  • Der Preis wird wohl wieder bei 120€ liegen inklusive Versand, das müssen wir noch abklären.

    ...wurde im ersten Beitrag bereits erwähnt.

  • ich würde auch gerne eins nehmen.

  • Hi,


    Please excuse my lack of German, I saw this thread on the CPCWiki site. I'd be interested in one. Would you be willing to post to the Republic of Ireland?

  • hi Buzby - nice to see some foreign users here in the cpc-section.

  • Ich finde es sehr gut, dass ihr das SFII noch einmal aufleben lasst, Danke!!!!! :)


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Ich würde auch ein SF2 nehmen - solange der Preis 150;- € nicht wesentlich überschreitet.


  • wann gehts los?


    Sammelt ihr schon Geld ein?


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Hallo zusammen,


    die erste Hälfte ist mittlerweile fertig produziert, jetzt folgt noch die zweite Hälfte, und dann geh ich wieder Dr.Zed besuchen und hol sie ab.
    Geld wird erst eingesammelt, wenn die Dinger versandbereit sind, so ein Chaos wie 2006 soll sich nicht nochmal wiederholen :)


    CU,
    Prodatron