RiscOS3: Programm (!PCMouse) beim Systemstart von Festplatte laden

  • Hallo,


    ich habe heute mal den A3020 zerlegt und dabei gesehen daß der einen Akku hat - und dieser auch schon ziemlich am Auslaufen war. Also ausgelötet und Kabel mit Ersatzzelle eingebaut. Allerdings ist dabei der CMOS Inhalt flöten gegangen. Mit Booten mit "DELETE" gedrückt hab ich die Defaults wieder reingekriegt und konnte den Supervisor-Modus verlassen. Die Uhr habe ich auch wieder gestellt. Und in der Konfiguration wieder eine Festplatte eingetragen, so daß wieder Zugriff auf den internen CF-Drive besteht.


    Das Problem ist daß ich eine serielle Maus habe und dazu den !PCMouse Treiber brauche. Wenn ich den manuell im Taskwindow starte - kein Problem. Aber wie kriege ich den eingebunden daß der wieder automatisch startet.


    1.) Auf der Festplatte ist eine !Boot Datei. Ich weiss nicht ob die momentan ausgeführt wird.
    2.) Ich hab da eine Zeile "Run adfs::IDEDisc4.$.Utilities.!PCMouse reingemacht. Mit dem Pfad kann ich die Maus manuell starten.


    Was tun? Wie bindet man den Start der Festplatte und die Maus richtig ein. Für Hilfe wär ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Ich habs gefunden (in den RiscOS 3.11 Release Notes). Die Festplatte muss als Bootdevice ausgewählt werden. Geht über Taskwindow:


    *Configure Boot
    *Configure Drive 4


    (in meinem Fall, da die erste IDE Platte die ADFS Nummer 4 trägt)


    Viele Grüße
    Andreas