TRS80 Mod IV DOA und Disketten

  • Habe heute einen TRS80 Mod IV mit niedriger Seriennummer und noch "Model III" auf der Front bekommen.
    Leider DOA. Gerät springt an, erste Floppy, zweite Floppy, dann Dauerleucheten Floppy II, keine Bildschirmausgabe.
    Auseinandergemnommen, anscheinend anscheinend weder Hoch- noch Heizspanung an der Röhre.
    Diese ist optisch ok und unbeschädigt (ausser eingebranntes Bild)


    Ok, ich kann jetzt von A-Z durchmessen aber bevor ich das Rad doppelt erfinde - jemand mit Erfahrung bei dieser Kiste anwesend, der mir einen schnellen Tipp geben kann?'


    Leider habe ich auch keine Disketten. Hat jemand einen Grundstock für mich zum Kopieren da?


    Ande

    Leben ist eine Krankheit die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet!

  • Die olle eingebrannte Röhre zu ersetzen wäre natürlich klasse!


    So, Hochspannung setzt jetzt wiederwillig ein - ein Gepfeife aus der Kiste wie bei Holland gegen Deutschland 3:0 - wenigstens komt jetzt ein "Diskette?", also scheint bis auf den CRT Teil erstmal alles ok zu sein.
    Wackelhochspanung mag ich gar nicht, also aus die Kiste, ok, daran muss man dann mal arbeiten...

    Leben ist eine Krankheit die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet!