Sun Sparcstation

  • Moinmoin.
    Ich bekomme denmächst eine Sun Sparcstation mit 66 Umdrehungen, 128 MB Ram und vorinstalliertem Gentoo Linux.
    Wahrscheinlich werde ich irgendwann ausprobieren, ob ich ein Solaris installiert bekomme.


    Aus der gleichen Quelle könnte man noch eine 167 Mhz Sparcstation und einen 66 Mhz Sparcserver beziehen - letzteren in Einzelteilen, ohne Ram und ohne Laufwerke.


    Ist irgendjemand interessiert?

  • Hi Jens


    also ich möchte mal mein Interesse anmelden :)


    Aber ich glaub der Thiemo (der sammelt die Workstation/Server Sachen) kann die auch gebrauchen.


    Ich will mich dann mal hinten in die Warteschlange stellen.

  • Zitat

    Original von Alexander
    also ich möchte mal mein Interesse anmelden :)


    Aber ich glaub der Thiemo (der sammelt die Workstation/Server Sachen) kann die auch gebrauchen.


    Ich will mich dann mal hinten in die Warteschlange stellen.


    Wie schon gesagt - es sind noch zwei Geräte da.
    Ich kann nicht genau sagen, wie die beiden preislich aussehen, aber ich weiß, daß der Besitzer alle drei gegen einen Atari Falcon eintauschen wollte.
    Da die Sparcstation ja nun weg ist, und da bei ihr ein Monitor dabei war, denke ich, daß die anderen beiden zusammen bei 75,- oder so liegen sollten.


    Es wäre sinnvoll, wenn Ihr Euch da mal abstimmen würdet (oder sagt, daß ihr kein Geld ausgeben wollt), damit ich die beiden Schnuckelchen evtl. nächste Woche zusammen mit der Sparcstation geliefert bekommen kann.
    Gerade für Thiemo wäre es sinnvoll, wenn sie nicht in Chemnitz, sondern bei OS stehen würden.
    Ansonsten würde ich evtl. irgendwann mal versuchen, die zwei beiden selber zu bekommen.

  • Ich habe jetzt doch erstmal alle drei genommen.
    Die UltraSparc scheint definitiv 64-Bit zu haben, aber bei den anderen beiden kann ich es noch nicht sagen.