Biete Acorn Archimedes A3010 mit Acorn Monitor

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits


    Mir ist ein Acorn Archimedes A3010 mit Monitor angeboten worden. Weil ich ua. aus Platzgründen ablehnen muss, gebe ich das Angebot hier ungefiltert weiter. Die Preisvorstellung liegt bei EUR 150,- (A3010+Monitor), das Gerät sollte im Grossraum Hannover abgeholt werden. Ggfs. kann ich den Transport nach Lorsch zur CC 2012 übernehmen.


    Bei Interesse stelle ich gern den Kontakt zum Besitzer her.


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Will ich! :) Hab dir ne PM geschickt.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

    Einmal editiert, zuletzt von Microprofessor ()

  • Hallo,


    ich hätte Interessea an diesem Gerät, wäre nett, wenn due den Kontakt zum Besitzer herstellen könntest. Da ich zur Zeit noch bis Dienstag im Urlaub mit meinen Kinder bin,wäre aktuell evtl. der Datenaustausch über eine PN hier möglich.


    Viele Grüsse


    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Leider kein 3010 zu akzeptablem Preis. Da kommen dann ja noch mal 40-50 Euro Porto dazu.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich denke, hier sind noch genug für alle da: http://www.cjemicros.co.uk/mic…omputers.shtml#secondhand


    :thumbup: Wunderbar, Dr. Zarkov, vielen Dank für den Link! Auch nicht schlecht (für die PR des Unternehmens): Kein Geringerer als US-Schauspieler Chris Evans (populär durch seine Rollen in Fantastic Four, Captain America, The Avengers) ist Manager und Eigentümer von CJE Micro’s und Fourth Dimension. Na ja, nicht wirklich, aber es wird ihm sicher nicht schaden, ständig mit dem populären Namensvetter verwechselt zu werden. Was die Auswahl betrifft: eine Menge hübscher Babys, die geradezu nach neuen Pflegeeltern schreien. Diese Seite gehört ab heute zu meinen Lesezeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von navoo ()

  • Tja, da kam leider nix mehr nach ... :(
    Oder hat doch jemand anderes den Zuschlag bekommen?

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Ja, ich hätte mich längst melden sollen... Ich hatte eure Mailadressen an meinen Kontakt weitergegeen aber bisher keine Rückmeldung bekommen. Ich weiss also auch nicht, wie hier der Stand ist. Sorry, wenn ich euch da am Ende vergebens in Aufruhr versetzt haben sollte.


    ... nochmal spiele ich jedenfalls nicht den "Durchlauferhitzer".


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • "Ein Gentleman genießt und schweigt."


    Hast du also den Zuschlag bekommen oder was heißt das?

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • wie das hier ausgegangen ist, würde mich auch interessieren, weil mir auch ein 3010+ monitor angeboten wurde.
    ich fand es preislich etwas zu teuer. die geräte aus england passen ja nicht vom stromstecker oder ?

  • Ich denke, hier sind noch genug für alle da: http://www.cjemicros.co.uk/mic…omputers.shtml#secondhand


    Nachdem das Angebot in diesem Thread ja leider nix war, habe ich mir den A3010 bei Dr. Zarkovs Tipp gekauft. Müsste nächste Woche hier eintrudeln.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung


  • Nachdem das Angebot in diesem Thread ja leider nix war, habe ich mir den A3010 bei Dr. Zarkovs Tipp gekauft. Müsste nächste Woche hier eintrudeln.


    Zitat von »Dr.Zarkov«

    Ich denke, hier sind noch genug für alle da: http://www.cjemicros.co.uk/micros/prices…html#secondhand


    Nachdem das Angebot in diesem Thread ja leider nix war, habe ich mir den A3010 bei Dr. Zarkovs Tipp gekauft. Müsste nächste Woche hier eintrudeln.



    was ist denn aus deinem rechner aus england geworden...ich denke das das für mich eventuell auch noch in frage kommt. gibt es da sammelbestellungsmöglichkeiten, vielleicht sucht ja noch jemand oder kennt jemanden der dort hinfährt ?


    Doc

  • Mit dem habe ich heute morgen erst eine Runde gespielt. Lief alles reibungslos mit Kauf und Transport.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Hallo,


    bei cje micros habe ich auch schon diverses Zubehör bestellt und die Lieferung dauerte so ca. 7-10 Tage. Die Versandkosten waren meistens sehr angemessen, je nach Größe der bestellten Ware. Ein weiter Tipp für Acorn Hard- und Software ist noch http://www.apdl.co.uk/ schau dich dort mal um. Für einen genauen Preis mußt du den Shop Betreiber ab per Email anschreiben.


    Viel Erfolg bei deiner Suche!

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Welches Gerät hast Du letztlich gekauft, wie war die Ausstattung, der Endpreis und wie "vergilbt?" ist der gewesen ?


    Danke


    Den hier.


    Mint condition, in OVP.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Sehr hübsch, der A3010! Ich habe mir bei CJE einen A7000+ mit allem Pipapo bestellt. Der Rechner wird zu einem entfernten Bekannten geschickt, der ihn dann wiederum zu unserem jährlichen Treffen der NBTVA (das sind die Leute mit den mechanischen Fernsehern) in der Uni in Loughborough mitnimmt. Das Treffen ist am 13.04., ich fahre mit dem Auto dorthin. Ich möchte ihm jetzt nicht zumuten, für den ganzen Verein Rechner zu empfangen, der gute Mann ist bereits 86! Aber wenn es eine andere Möglichkeit gibt, wo ich unterwegs die Rechner einladen kann, lässt sich vielleicht was machen. Ich komme am 10.04. in England an und wir übernachten in Luton (nördl. von London). Wir fahren über Dover. Wenn da was auf dem Weg liegt, vorzugsweise am Mittwoch Mittag oder Sonntag früh, wäre da vielleicht was machbar.

  • Schade, dass die Zusage letztlich nicht eingehalten werden konnte. somit wird das leider doch nix mit meinem A5000.
    ich muss daher einen anderen weg finden einen archimedes zu besorgen.


    in der bucht und den kleinanzeigen ist alles schaltjahr mal einer drin, über die preise brauchen wir nicht reden.
    zumeist ist der zustand nix und die geräte nicht lauffähig. stichwort ausgelaufene bat.


    es wäre halt schon ein lauffähiges gerät in gutem zustand zu erhalten und das zu einem annehmbaren preis.
    mir ist schon klar, dass für für so ein gerät mal mindestens 125 eur einkalkulieren muss.

  • für den ganzen Verein Rechner


    Aber eine kleine Stellfläche für einen Dragon 32 oder 64 hätte er doch bestimmt, oder? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g010.gif]

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Zitat

    Hast du also den Zuschlag bekommen oder was heißt das?


    Oops! (M)eine verspätete Antwort: Nein, ich war damals leider nicht der Glückliche. Vom weiteren Verlauf der geplanten Transaktion habe ich auch später nichts mehr gehört bzw. gelesen. Schade, eigentlich. Vermutlich hat der mutmaßliche Käufer genau das getan, was ich im Beitrag meinte und lässt uns darüber grübeln, wo der besagte Archimedes seinen Dienst verrichtet. Gut möglich, dass es bei ebay ein Wiedersehen gibt – früher oder später. :)