SX64-Unterlagen zur Monitoransteuerung

  • Ich habe eben mal meinen SX64 aufgeschraubt um ihn auszuschlachten, würde den Monitor aber gerne weiter benutzen und nun frage ich mich, wie ich diesen angesteuert bekomme. Die Platinen die im SX64 drin sind, sind für mich erstmal ein Buch mit sieben Siegeln. Unten scheint das Netzteil zu stecken, rechts am Monitor dessen ansteuerplatine. Ganz links die Hauptplatine für den eigentlichen SX64. Soweit so gut. Bevor ich das jetz komplett auseinander nehme und nie wieder zusammen bekomme. Gibt es unterlagen welche Tele notwendig sind für den Betrieb des Monitors? Mehr brauch ich eigentlich nicht. Die Einstell-Räder unter der Frontklappe (rechts) sind auch für den Monitor denke ich mal - geht die Verkabelung direkt auf die Monitor-Platine? Da sist alles so eng da drin - aber ich wills irgendwie noch ned auseinander reissen.

  • Und wieso überhaupt schlachtest Du ihn aus? Du verlierst damit automatisch Deine Vereinslizenz! Ich habe ein Servicemanual zum SX64, aber Dein Ansinnen kann ich im Moment noch nicht unterstützen ?(

  • Nun, weil er nach Angaben des Vorbesitzers defekt ist. Beim Anschalten kommt auch kein Bild - der Monitor bringt diagonale Streifen, die durchrollen. Es fehlen ggf. ein paar Innereien, die blauen Kappen sind auch weg (kreisch!) und man müsste das alles erstmal für drei Stunden in die Spülmaschine stecken, damit der Nikotin-Siff raus kommt.
    Ein paar Nieten fliegen lose im Gehäuse umeinander. Ich hab keine Ahung was kaputt sein könnte, also schlachte ich ihn aus und versuche den Monitor und das Gehäuse weiter zu verwenden.


    Hier mal ein paar Bild

  • Schlachten ist Pöse!


    Ehrlich gesagt würde ich ihn lieber deinen unkundigen Händen entreissen und versuchen ihn wieder zum leben zu erwecken.... :huh:
    Würdest Du mir Dir reden lassen? ^^

    Leben ist eine Krankheit die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet!

  • Ja, würde ich. Ich bin auch schon am übrlegen, ob ich ihn einfach abverkaufe und gucke, dass ich ein leeres Gehäuse bekomme, in den ich dann ein TFT oder sowas einbaue.

  • Bevor du was kaputtmachst, ist wahrscheinlich wirklich ein Commodore-erfahrener User angebracht, der da mal draufschaut...


    J2 ist der Videoanschluss


    1: Video/Sync
    2: Chroma
    3: Audio
    4:
    5: Ground

    Nilquader of SPRING

  • Allein das Schaltbild für den Monitor umfasst 2 klein bedruckte DIN-A3 Seiten, ich kanns mal einscannen, müsste bestimmt auch im Internet schon zu finden sein. Bring den SX zur CC mit, und mit etwas Glück gehst Du mit einem funktionierenden wieder nach Hause.

  • Ich hab die Schaltpläne für den SX64 ausgedruckt, geheftet und nehme sie mit auf die CC - mal gucken was man da noch "retten" kann - mich interessiert derzeit hauptsächlich ob der mOnitor noch funktioniert.