Die Classic Computing 2012 in Lorsch ist vorüber...

  • Die Classic Computing 2012 in Lorsch ist vorüber...


    Schön wars. Hat Spaß gemacht. Ich möchte allen Helfern und Teilnehmern Danke sagen, ohne Euch wäre die Veranstaltung nicht das was sie ist.


    So viele helfende Hände sind aufzuzählen. Das Aufbauteam um Golfsycro und Anja und die ganzen Anderen die schon früh am Tag bereitstanden um die Halle auf Vordermann zu bringen. intel_outside als Master der Elektrik, durch dessen Leitungen in 2 Tagen 360 kWh flossen und alte Computer erwärmten. Kanga für Einsatz mit vielen Ideen und auch Realisierung derselben - unseren Begrüßungsstand, Gewinnspiel, Lollies, Druckwerke - ein Wahnsinn, ich kann gar nicht alles aufzählen. Den ganzen Teilnehmern, denn ohne jeden einzelnen der aus weiter Entfernung alte Kisten anschleppt wäre die CC nicht wie sie ist. Compinixe überall als helfende Hand. Die vielen guten Gespräche und Freundschaft untereinander. Gemeinsames feiern nach Besucherzeitende. Die Repaecke. Petro Tyschtschenko. Die Vortragenden im Bühnenprogramm. Der Kaffee von yalsi und Thiemo. Die ganze Truppe die am Sonntag nach Ende die Halle wieder auf links gedreht hat und in Originalzustand versetzt. Der Vorstand. Webmaster Donald (konnte leider nicht kommen). Wahrscheinlich hab ich viele vergessen, seht es mir bitte nach. Aber zum Schluss möchte ich noch nennen: Meine Familie (Schwiegermutter, Schwiegervater, Schwägerin, Schwager mit Kamera, Nichten) und Freunde die unsere kleine Imbiss-, Getränke-, Eis- und Kaffeeecke möglich gemacht haben. Und als allerwichtigtestes: Meine Frau :love: , die die ganze Veranstaltung über tatkräftig engagiert geholfen hat und mich auch in der Vorbereitungszeit ertragen musste. DANKE!


    Ein Videolink habe ich hier, Pressebericht der Zeitung verlinke ich wenn online (der Bericht wurde in der heuten BA-Ausgabe bereits angekündigt).


    maternTVauf youtube: Classic Computing 2012


    Die nächsten Tage muss ich mich erst ein wenig sortieren - das Protokoll der JHV wird fertiggemacht und kommt online, die 5 an der Veranstaltung eingetretenen Neumitglieder begrüssen und online schalten, die vollgeräumte Garage wieder in den Keller sortieren, alles was sonst noch an der Veranstaltung angefallen ist abarbeiten. Kommt alles nach und nach.


    Andreas

  • Danke für die beste CC an der ich bisher teilnehmen durfte!
    Die Organisation hat alles bisherige nochmals um einiges übertroffen.
    Ich habe mich sauwohl gefühlt - und bin zur Zeit etwas melancholisch.
    Etwa wie ein Junkie auf Entzug ;)
    Das Auto ist noch voll bis zur Decke - denn es wurde gestern Abend etwas später
    bis ich zu Hause war.
    Auch von mir herzlichen Dank an Alle, die die CC in dieser Form
    ermöglicht haben.


    Stefan

  • Hallo Hexagon !


    Ich kann nur schreiben: HUT AB ! :anbet:


    An alle vielen helfer, welche es ermöglichten die cc zu dem zu machen, was "sie" mittlerweile ist. :thumbup:


    Ich muß auch meinen respeckt an deine familie aussprechen. Denn JA ! Sie war tatkräftig für das gelingen mit verantwortlich.
    Da wurde sicherlich das nervenkostüm teilweise stark in anspruch genommen. :grübel:


    Ich kann dazu nur schreiben, ohne alle helfer, welcher art auch immer, ohne diese gemeinschaft :murmel: , wäre es nicht möglich gewesen.


    VIELEN DANK an ALLE ! :D

    :tüdeldü: Gruß intel... :winke:

  • Ich bin jetzt neidisch. Die nächste, an der ich hoffentlich wieder dabei bin, muss jetzt noch besser werden . :cry:

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • auch ich bin wieder wohlbehalten Zuhause angekommen und bin vor allem überrascht gewesen von der "Verkabelung" der Halle - alle Achtung - das war ja richtig professionell!
    Da müssen andere Veranstaltungen noch einigen hinzulernen (siehe XZentriX ;) )


    Wo kann ich denn meine Bilder"flut" hochladen? gibts nen Webspace... oder soll ich euch die 3GB per E-Mail schicken? :rolleyes:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Von mir auch ganz herzlichen Dank, vor allem an hexagon und hexejane mit Familie und an alle Helfer, Macher und Besucher.


    Die Veranstaltung war unglaublich intensiv. Es war immer etwas los und nie langweilig. Sonntag vormittag hatte ich unter dem intensiven Samstag etwas zu leiden. Man wird ja auch nicht jünger. Zum Glück haben die Besucher den Sonntag vormittag grossteils auch in Ruhe und zuhause genossen :D


    Herzlich willkommen auch an die neuen (alten) Mitglieder :)


    Gruß x1541


    per tapatalk 2 versendet

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Zitat

    <------ Adresse DA...


    Stefan


    Und du lädtst es dann hoch damit es alle sehen können?


    Ich finde die Lösung von ntrs ganz gut, mit Flicker kann man es schnell und gut am Bildschirm betrachten, auch als Diashow.


    Gruß x1541


    per tapatalk 2 versendet

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Die Orga kann man gar nicht genug loben! Es stimmte einfach alles: Die Halle, das Ambiente, die Idee mit der "Empfangshalle" mit Verlosung und Buttons, usw. Und beim nächsten Mal in Lorsch hat die Gaststätte unten ganz sicher einen anderen Pächter. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Dem schließe ich mich mal an: Großartige Veranstaltung, klasse organisiert. Mein Respekt dafür !
    Ich muß mich außerdem noch für die Geduld bekanken, die das Aufräumteam mit mir hatte, und natürlich für die sponatne Hilfe beim Abtranport und verladen.


    Nachdem ich meine beiden Mitfahrer, über deren Vereinsbeitritt ich mich ganz besonders freue, nach hause gebracht hatte, bin ich dann gegen 3 Uhr heute morgen auch wohlbehalten angekommen.
    Das Auto habe ich inzwischen auch ausgeladen. Bis ich alles wieder an seinen angestammten Platz gebracht habe, werden aber wohl ein paar Tage vergehen.
    Daß ich viel zu viel Zeug mitgenommen hatte, war mir schon beim Aufbauen aufgefallen, aber da war es ja längst zu spät.
    Hiermit gelobe ich Besserung, beim nächsten mal werde ich nicht wieder meine halbe Sammlung mitschleppen, sonderm mich auf die Reparaturausrüstung und evtl. ein Rechnersystem beschränken.

  • Ja klar Steffischatzi :D Da du aber mit deinem langsamen dsl schon nix downloaden kannst wird es auch mit dem upload nicht klappen -> Sackgasse. Uploadserver und jemand der dir ab und an davon ne dvd macht wäre praktikabler.


    Und ich hab gehört hexagon wird sehr gute fotos bekommen extra für presse druckwerk und dokumentation :)


    Gruß x1541


    per tapatalk 2 versendet

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Da fällt mir gerade ein - in meiner Liste oben hab ich vergessen Jogi zu erwähnen - Danke für die grossen Namensbuttons. Ich fands toll daß Du da warst. Wenn ich in den Foren hier und anderswo so lese was auf der CC alles los war und wer so alles da war - da hab ich vieles nicht mitgekriegt - ich frag mich fast was hab ich das Wochenende eigentlich gemacht... :)


    Viele Grüße
    Andreas

  • Da fällt mir gerade ein - in meiner Liste oben hab ich vergessen Jogi zu erwähnen - Danke für die grossen Namensbuttons. Ich fands toll daß Du da warst. Wenn ich in den Foren hier und anderswo so lese was auf der CC alles los war und wer so alles da war - da hab ich vieles nicht mitgekriegt - ich frag mich fast was hab ich das Wochenende eigentlich gemacht... :)


    Viele Grüße
    Andreas


    Du hast die interessen des verein´s vertreten.


    Wie ich finde sehr gut ! :applaus:

    :tüdeldü: Gruß intel... :winke:

  • Der heutige Bericht gefällt mir sehr gut. Er ist am Anfang auch recht witzig geschrieben und der Autor scheint sich mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben. Am Schluß wird es etwas schwach und ich verstehe auch nicht was er mit dem geöffneten Atmos meint? Meiner war immer zu!?

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Ja, das sind ja meine beiden Kinderchen die als eyecatcher den zweiten Artikel aufmachen!!! Das macht einen Papi aber stolz! :) :) :)
    Danke, hexagon, für die links!


    Ich hab mir das Bild eben länger ansehen zu müssen um zu erkennen, das in der Mitte kein spielendes Kind sondern senildatasystems steht! Da er ja kein Vereinsmitglied ist, ist er dann unser Maskottchen oder sowas? Irgendwie schafft er es doch immer auf die Pressefotos drauf!

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir das Bild eben länger ansehen zu müssen um zu erkennen, das in der Mitte kein spielendes Kind sondern senildatasystems steht! Da er ja kein Vereinsmitglied ist, ist er dann unser Maskottchen oder sowas? Irgendwie schafft er es doch immer auf die Pressefotos drauf!


    In diesem Fall muß man Senil wohl mal in Schutz nehmen, denn die Kinder Spielen ja an seinen Geräten. Da ist es doch nachvollziehbar, daß er auch mit im Bild ist ;)

  • Guckt euch unseren Boris Ruben an - das müssen Brüder sein :)


    Ich finde - egal was man von herrn SDS halten mag - er kümmert sich immer liebevoll um die Kleinen und betreut diese. Zumindest kann er die zutexten, ohne dass sie genervt sind - demnach: ist doch super!

  • Der zweite Artikel ist ja mal geil. Nicht Bratwurst- sondern Hardcore-Bratwurst... :mrgreen:


    Zitat

    Vergilbte Tastaturen klacken, ...


    Zitat

    ...haben die Nibelungenhalle in eine elektrostatisch flirrende Spiel- und Bastelecke verwandelt.


    Welche Konsequenzen ziehen wir daraus? Vor Eröffnung der kommenden CCs machen @Pentagon & theart01 den Bleeching-TÜV und Uriella hängen wir als Antistatik-Kristall an die Decke. :mrgreen:

  • Hallo zusammen,


    es war eine sehr gelungene Veranstaltung, Gratulation dafür und ein ganz grosses Danke für die vielen aufgefrischten Erinnerungen. ;)


    Trotz langjährigem und nie versiegtem Interesse an klassichens Systemen und auch der 8- und 16Bit-Spieleära, wurde meine "Leidenschaft" erst wieder am 29.09. durch euch so richtig entfacht.


    Beweisstück A: Heute ist Feiertag und natürlich gleich hier angemeldet und nebenbei auf der Suche nach ein paar Klassikern.
    Ich freue mich auf nette Kontakte und eine schöne Zeit und wünsche euch allen einen schönen 3.10..



    Viele nostalgische Grüsse

    Gruss,
    Michael

  • Auch ich möchte mich herzlich für die CC2012 bedanken. Es war für mich ein rundum gelungenes Wochenende. Ich habe nette Gespräche geführt, meine beiden Amigas in einen lauffähigen Zustand versetzt und vor allem jede Menge Spaß gehabt! Meine Bilder habe ich schon bei a1k.org hochgeladen und sind in diesem Post zu finden.

  • Dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Was gab es denn schönes auf der CC, das dir besonders gefallen hat? Also ein bestimmtes System? Was bevorzugst du denn für Rechner-Systeme?

  • Hallo zusammen,


    wenn man so nett begrüßt wird, melde ich mich auch mal.
    Ich habe jetzt eine Weile kreuz und quer durchs Forum gelesen aber keine Stelle gefunden, wo man sich einfach mal so vorstellen kann. Deshalb hänge ich mich einfach mal hier in die Reihe der Danksagungen an.


    Ich war am Sonntag mit meinem Sohn in Lorsch - nach der 2000 und 2007 meine dritte Classic-Computing. Und ich muss sagen, die hat sich gewaltig entwickelt! Respekt und Glückwünsche! Eine Super-Veranstaltung, eine tolle Organisation und offenbar ein sehr fleißiges Team!


    Euer Vereinszweck liegt mir auch sehr am Herzen, weshalb ich mir auch sofort ein Anmeldeformular geschnappt habe. Ich habe es dann aber halb ausgefüllt erst mal mit nach Hause genommen - ich denke, ich sollte Euch und den Verein hier im Forum erst etwas genauer kennen lernen (und Ihr mich). Ich bin gespannt...



    Schöne Grüße aus dem Rheinland
    Georg

  • Hallo Georg - ja so ein kleines "User stellen sich vor"-Brettchen wäre schon cool. hexagon unser Vorstand und Admin wird das sicherlich einrichten können. Das wäre auch super, wenn man dann mal "zentral" nach neuen Benutzern gucken kann.


    Willkommen hier im Forum und schön, dass dir die CC in Lorsch gefallen hat. Wir haben uns auch alle ganz ganz arg angestrengt, damit es für die Besucher eine super Veranstaltung wird.