Die Classic Computing 2012 in Lorsch ist vorüber...

  • Hallo Kangaroo,


    sehe ich das richtig, dass der Rechner mit der "australischen Impression" von Dir ist? Das Bild war so toll, dass ich mir gar nicht angesehen habe, was das für ein Rechner war. Mir ist bloß aufgefallen, dass der monochrome Monitor so gar nicht zu dem bunten Äußeren passen wollte.

    Hallo Georg - ja so ein kleines "User stellen sich vor"-Brettchen wäre schon cool. hexagon unser Vorstand und Admin wird das sicherlich einrichten können. Das wäre auch super, wenn man dann mal "zentral" nach neuen Benutzern gucken kann.


    Für mich dann zu spät ;)


    Ich habe gesehen, dass andere das einfach auf der Seite "ihres" Rechners gemacht haben. Leider habe ich keinen eindeutigen Liebling, und meine Favoriten gibt's in Euren Rubriken nicht. Ich bin offenbar der "Sonstige"-Typ.


    Willkommen hier im Forum und schön, dass dir die CC in Lorsch gefallen hat. Wir haben uns auch alle ganz ganz arg angestrengt, damit es für die Besucher eine super Veranstaltung wird.

    Tatsächlich, es war beeindruckend. Mir fehlten nur ein paar "Sonstige"-Computer :P
    Allerdings kann man mit denen weniger schön spielen.


    Habt Ihr eine Vorstellung, wieviele Besucher da waren? Euer "Gästebuch" am Eingang war ja eine nette Idee, aber man ist ja heute schon so paranoid, dass man seine Daten niemals nie in elektronischer Form weg gibt - und einige waren bestimmt auch mit der "klassischen" Benutzerführung überfordert.

  • Man schätzt so um die 500 Besucher, die da gewesen sein müssten. Der Rechner, den du meintest ist ein CPC plus von Amstrad, ein Amstrad 6128 plus um genau zu sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Amstrad_CPC#6128plus_.281990.29


    Leider kam damals der Farbmonitor nicht rechtzeitig bei mir an, um den mit in "bunt" zu bekommen - drum wurde es der monochrom-Monitor von Amstrad :D Aber der Rest ist ja bunt genug :D


    [imgwidth]http://www.cpcwiki.eu/imgs/c/c5/6128plus_fr_en_kanga.jpg[/imgwidth]

  • Hallo,


    nachdem ich bereits in Holzminden schon als Gast war und dieses mal mit Sabine (Atari-Frosch) nun auch in Lorsch war hab ich mich nun mal auch hier angemeldet und vllt. schaff ich es mal meinen Mitgliedsantrag abzugeben :tüdeldü:


    Lorsch war sehr genial, viele bekannte Kontakte wiedergetroffen und neue kennen gelernt. Atari-Frosch hat auch sehr viele Fotos gemacht die Ihr hier finden könnt: https://plus.google.com/photos…lbums/5794285911793759569


    Vllt. sieht man sich auf der CC13 wieder.


    Gruß
    ragnar

  • So ich möchte euch allen auch rechtherzlich Danken.
    Insbesondere Andreas, seine bessere Hälfte und seine Familie die waren ja fast immer da un haben geholfen...


    Auch dem rest der geholfen hat das aus der CC zu machen was sie geworden ist.


    Ich würde mich mal freuen auf einen CC in der Alten Weberei in Nordhorn 2011....hust hust hust hust hust

  • Ich würde mich mal freuen auf einen CC in der Alten Weberei in Nordhorn 2011....hust hust hust hust hust

    btw: wann, wie und wo wird eigentlich festgelegt, wann, wie und wo die nächste CC stattfindet?

  • btw: wann, wie und wo wird eigentlich festgelegt, wann, wie und wo die nächste CC stattfindet?


    Darüber wird in der Mitgliederversammlung des Vereins geredet. Diese findet praktischerweise an der CC statt, da hier die meisten Mitglieder zusammenkommen. Für eine CC ist ein lokaler Ausrichter erforderlich, d.h. es helfen zwar viele Vereinsmitglieder, aber es muss ein Mitglied vor Ort wohnen welches die lokalen Sachen regeln kann (Hallenbuchung etc.). So erklären sich auch die Orte der vergangenen CCs, diese sind jeweils Wohnort eines ausrichtenden Mitglieds. Wenn jemand der Anwesenden sich direkt dazu bereit erklärt kann direkt entschieden werden, ansonsten können Vorschläge diskutiert werden. Diese müssen aber noch bestätigt werden. Bezüglich der nächsten CC ist noch nichts entschieden, mehr Infos hier wenn was spruchreif ist.


    Viele Grüße
    Andreas

  • So ich möchte euch allen auch rechtherzlich Danken.
    Insbesondere Andreas, seine bessere Hälfte und seine Familie die waren ja fast immer da un haben geholfen...


    Auch dem rest der geholfen hat das aus der CC zu machen was sie geworden ist.


    Ich würde mich mal freuen auf einen CC in der Alten Weberei in Nordhorn 2011....hust hust hust hust hust

    :grübel: Ich denk, :nixwiss: da soll 2013 stehen ! :prof:

    :tüdeldü: Gruß intel... :winke:

  • Also für mich war es die erste CC. Super. Gerne wieder. Und dank euch läuft mein 2. Brotkasten wieder.

  • Cool! Hat die Reparaturecke also doch was geleistet :) *duck*
    Willkommen hier im Forum!

  • Also für mich war es die erste CC. Super. Gerne wieder. Und dank euch läuft mein 2. Brotkasten wieder.


    Für mich war es auch die erste Classic Computing (dank der Nähe zu Mainz ;-)), die Stimmung war toll, und die Organisation des Ganzen war auch spitzenmässig.
    Hätte mich allerdings über mehr historische und weniger neue Rechner (PCs mit Emulatoren) gefreut. Na, man kann nicht immer alles bekommen, was man sich so wünscht ;)


    Für das nächste Mal wäre es vielleicht eine Idee, ein paar Atari STs via Midi Verbindung zu verbinden und mal eine ordentliche Party Midi Maze zu spielen :)


    P.S.: Leider hatte mir ein hessischer Vogel vom Baum, unter dem mein Auto stand, zwei richtig fies angetrocknete, durchfallähnliche Riesenflatscher auf die Karosserie abgedrückt, die ich nur unter größten Anstrengungen abbekommen habe... ;)

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Moin Peter!
    Sicher, daß das nicht aufgerödelte Amigas waren?


    Stefan


    Ja bin mir sicher... hab' zumindest ein paar Notebooks auf den Fotos identifizieren können, die 100% keine aufgerödelten Amigas waren.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • P.S.: Leider hatte mir ein hessischer Vogel vom Baum, unter dem mein Auto stand, zwei richtig fies angetrocknete, durchfallähnliche Riesenflatscher auf die Karosserie abgedrückt, die ich nur unter größten Anstrengungen abbekommen habe... ;)


    Da gehe ich mal von Nachbarschaftsfeindlichkeiten aus. Sei froh dass sie dich nicht erwischt haben! :D

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Ich denke mal - wenn es der Platz hergibt - im nächsten Jahr mit RICHTIG altem Gerödel aufzuschlagen.
    Z.B. Kühlschrankgroße EDV der 70er mit 8" und 8kb Kernspeicher(!) :D


    Wäre doch schön mit ein oder zwei Mitstreitern mal so eine kleine kuschelige Ecke mit eigenem Sicherungskasten, Klimatisierung und Schallschutz einzurichten, gegen die die C64er aussehen wie Raumschiffe aus dem Jahr 3000.

    Leben ist eine Krankheit die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet!

  • So viele moderne Notebooks waren da aber nicht zwischen. Hin und wieder mal einer, hauptsächlich als Brücke zur Außenwelt (Internet), oder zur Zuspielung von Daten zu den Klassikern. Als Emulatorabspielstation ist mir keiner aufgefallen. Ansonsten waren durchaus viele Notebook-Klassiker zu sehen.