Symbiface2 + Symbos GOT IT !!!

  • Das wird der Stefan dann wohl selber sein, denn der Verkäufer kommt aus Nordhorn.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Ich hoffe mal, der Bezug auf BonnyDOS ist eher "zufällig" (die Software wird doch nicht etwa mit verkauft?) und verweise mal dezent auf die Nutzungsbestimmungen im Handbuch, die ich aus eben solchen Gründen dort eingefügt habe. :)


    Am Ende kauen mir einige CPCler wieder sämtliche Ohren ab, ich wäre ein kommerziell orientiertes Axxxxloch...

  • Ich hoffe mal, der Bezug auf BonnyDOS ist eher "zufällig" (die Software wird doch nicht etwa mit verkauft?) und verweise mal dezent auf die Nutzungsbestimmungen im Handbuch, die ich aus eben solchen Gründen dort eingefügt habe. :)


    Am Ende kauen mir einige CPCler wieder sämtliche Ohren ab, ich wäre ein kommerziell orientiertes Axxxxloch...


    Ich habe Dir ne E-Mail geschickt.
    Das Auftauchen des Wortes "Bonnydos" ist vor allem meiner Blödheit geschuldet.
    Das kommt davon, wenn man ohne nachzudenken das Produkt so gut wie
    möglich beschreiben will. (insg. 21 Verkäufe seit 2003 - mir fehlt die Übung)
    Anfrage bei Ebay wg. Änderung läuft.


    Stefan

  • Nu mach dich nicht verrückt - wenns nicht geht, dann gehts nicht. Wir plaudern nachher mal am Tel :)

  • Sooo.... habe mal Ebay etwas durchsucht und siehe da - da verkaufen Leute doch tatsächlich BonnyDOS und Handbücher. Lasst Euch hier nur eines gesagt sein: Ob ich damit nun durchkomme oder nicht, aber ein Anwalt freut sich immer über sowas. Ich verbitte es mir ausdrücklich, dass ich sowas auf Ebay sehe! Wenn ich platze, dann aber richtig!


    P.S.: Auch wenn jemand im CPC-Wiki geschrieben hat, BDOS sei "Abandoned Ware", der sollte wissen, dass es A) meine Sache ist, den Status der Software zu ändern und B) es "abandoned Ware" rechtlich nicht gibt! Also überlegt euch zwei mal, ob ihr Geld mit der Arbeit anderer verdienen wollt.

    Einmal editiert, zuletzt von Workaholic ()

  • Die Software ist - einfach gesagt - frei kopierbar (wenn unmodifiziert und vollständig), darf jedoch NICHT verkauft werden (weder gewerblich, noch privat). Das Copyright liegt trotz alle dem bei mir. Auch wenn im CPC-Wiki die Software von anderen leuten als "Abandoned-Software" erklärt wurde. Wenn aber jemand die Handbücher druckt, BDOS auf Diskette kopiert und darüber hinaus noch 5000(!) kommerzielle(!!!) Spiele auf eine CF-Karte packt (die man natürlich so nur mit BonnyDOS laden kann), dann wird es sicherlich primär NICHT um den Verkauf eines Symbifaces II gehen. Da hat sich die entsprechende Person sicher etwas dabei gedacht, das Paket so anzubieten. Und genau deswegen bin ich stinke sauer!
    Denn hier wird offensichtlich darauf abgezielt, den Preis zu steigern (immerhin weiss jeder CPCler, was ein Symbiface II) - denn man kann die Hardware ja auch ohne Software verkaufen!


    Wenn ICH als Programmierer dafür keinen Cent möchte und das Damit-Geld-Verdienen verbiete, dann haben verdammt noch mal andere das zu unterlassen. Dann noch pseudo-doof zu meinen, es ginge doch nur um die Hardware - das soll wohl dann unterstellen, ich kann nicht bis drei zählen. Dann noch zu fragen, warum ich gekränkt sei krönt das ganze. Ich bin weder gekränkt noch sonst was - aber 1 und 1 kann ich zusammen zählen. Und wegen 5000 Spiele (es gibt sicher noch Rechteinhaber) würde ich mir dann spätestens mal Gedanken machen, ob das alles so ok ist.


    (P.S.: Es geht dabei auch nicht um Stefan - mit ihm ist alles geklärt, was es zu klären gab! :) )

    Einmal editiert, zuletzt von Workaholic ()