5.25"-Floppy-Stecker (ähnlich) für Platinenmontage = AMP 176137-1 Federleistenplatinenbuchsenkäse

  • 36 polige Patinenbuchse - mir fällt das Wort wieder nicht ein. Bezeichnung ist AMP (Hersteller) 176137-1 oder Alternativer Hersteller - ist meist die gleiche Bezeichnung.


    Ds sind die Teile, die man in der Art auch als Crimp-Stecker für 5.25" Floppies nimmt - 36polige Habdennamenvergesen-Platinensteckerdinger. Nur brauche ich eine Version die ich auf ne Platine setzen kann und eben 36 polig statt 34 polig :-/

    2 Mal editiert, zuletzt von Kangaroo MusiQue ()

  • Du meinst einen Pfostensteckverbinder oder genauer gesagt einen Leiterplattenverbinder mit Schneid-Klemm Anschluß, mit oder ohne Zugentlastungsbügel, gerade oder gewinkelt, verzinnt oder vergoldet, grau oder schwarz, und das in in 36 poliger Ausführung. Oder meinst Du einen Feder(Messer)leistenstecker mit Pins zum einlöten und dann reinstecken des weiblichen Steckers, also eine Wanne, mit oder ohne Verriegelungsbügel? Oder doch ne Pfostenbuchse?


    Naja, wenn zerlötet, dann meinst Du ersteres. Hab ich grad nicht da :P, ist auch kein gängiges Teil.

  • Also wenn das der selbe ist, der auf den CPC 464 passt, habe ich einen in Schneid-Klemm!!!


    Gruß Don_Vito

  • Neee, der ist zu breit :D der hat 50 pins - ich hab gestern versucht einen 50pin zu 36 pin umzurüsten und abzudremeln - kann man knicken. Aber für meien Zwecke hab ich das jetzt durch "kaputtmaching der Platine" gelöst. Und die neue Lötstation kommt morgen - dann kann ich frisch und entspannt die anderen Dinge auf dem Board gescheiter auslöten und übe erstmal mit ein paar PC-Platinen, bevor ich den CPCplus vernichte :D

  • stimmt... ich meine den für den 664 für das 2. Laufwerk... der hat doch 36pins, wenn ich mich nicht irre!!!

  • Ja korrekt - der hat genau diese (%!"(&§%(&!-36 pins :)

  • Hi Don. Danke. Aber ich glaube schneidklemm bedeuet für mich noch Kabelgefräs und ich muss den auf eineer Leiterbahn montieren. Es hat soweit ja auch geklappt :D


    Morgen kommt auch meine neue Lötstation, so dass ich dann auch entsprechend "gut" ausgestattet bin um zukünftige Entlötereien etwas professioneller hinzubekommen.


    Danke aber trotzdem für deinen Hinweis. Sollte ich nochmal einen brauchen, weiss ich ja, wo ich einen bekmmen könnte. Heb den ja gut auf :)