Schneider Euro PC Festplatte Extern

  • ...Dann solltest du den freien Slot im EuroPC für ein XTIDE-Interface nutzen, ist wahrscheinlich eh die elegantere Lösung.


    Ja und angenehm ruhig :) bei ordentlichem Platz.

  • Na, die HD20 würde ich trotzdem neben den Euro PC stellen,.. :mrgreen:
    die gehört da ja dann dazu... 8-)


    Ich hatte mir 3 Stück XT-IDE gelötet,... sind aber alle bereits verbaut,.. und die CF Variante hat aktuell etwas Lieferzeit.


    PS: kriegt ihr alle CF Karten damit zum laufen.. ??
    ich habe hier schon 3 Stück 128MB und 512MB die einfach nicht wollen... ?? :motz:


    Lassen sich nicht booten, obwohl mit FDISK eingerichtet und aktiviert und mit Format /s
    auch bereits formatiert ?!


    mfG.

    Meine Sammlung: CBM4032,CBM610,VIC20, C16, Cplus, C64, SX64,C128D, LT286-C, Amiga 1000, C= PC1+10+20+40

  • Es gibt auch CF-Karten die in manchen Systemen nicht booten.
    Ich habe bewusst 2x32MB genommen und ich könnte auch von jeder booten.

  • Ich wärme das mal auf, wer hat eine SD Lösung am HD-Port (intern oder extern) am Start.

    Ich überlege ernsthaft den XTIDE aus dem EuroPC herauszunehmen und wie damals Anno 1988 die Joystick-Karte einzubauen.

  • Der Euro-PC benutzt ja kein MFM, SCSI oder das 16-bittige IDE/ATA, sondern 8 Bit XT-ATA , da gibts noch kein fertiges Produkt was man irgendwo kaufen könnte, aber ein funktionierendes Projekt, nur schon länger nichst mehr dazu gelesen. Gibt dazu hier und bei vcfed einen Thread, finde ihn gerade aber nicht.

    1ST1

  • 8 Bit XT-ATA habe ich im Tandy 1000 erfolgreich am Start und dort dann den freien Steckplatz mit einer LPT2 Schnittstellenkarte für Zipdrive, Sound, oder Datenübertragung frei. Genau das möchte ich jetzt auch am Euro PC machen. Die kleine SD-Lösung in eine HD20 zu stecken kann man sicher machen und da schwebt mir was kleineres vor.

  • XTA2SD Karte immer noch lieferbar...



    ... der Weg ist das Ziel