Commodore 2031 Laufwerk gegen

  • Hallo,


    ich biete Dir eine Commodore 2031 Floppy in weissem UR1541 Gehäuse zum Tausch an.



    Du gibst mir dafür einen:


    Schneider CPC6128 Computer und einen DDI Controller für CPC464 (beides funktionsfähig und optisch wie technisch einwandfrei) oder


    Schneider CPC664 Computer ohne Gilb auf der Tastatur (funktionsfähig, Tastaturfolie kann defekt sein aber Hauptplatine und Laufwerk sollten funktionieren) oder


    Vectrex Multicartridge USB oder VecFlash USB oder


    Commodore 64 Brotkasten mit Platine - Assy 250466 (funktionsfähig und original bestückt) + Tastatur mit Orangenen F-Tasten oder


    Commodore 116 in OVP (funktionsfähig und komplett)


    Die Floppy hat bis vor zwei Jahren einwandfrei funktioniert. Danach hab ich sie in Frischhaltefolie eingewickelt und in den Keller gestellt. Das Gehäuse hat minimal Gilb und deutliche Gebrauchsspuren. Da ich keinen IEEE Hauptrechner mehr habe, kann ich das Laufwerk nicht mehr testen, es ist aber davon auszugehen das alles funktioniert. Sollte tatsächlich ein Lager / Standschaden sein, dann ist das meistens ein Dauerläufer oder ein TTL, nichts ernstes. Die Floppy ist wie die 1541 aufgebaut und liest auch das Diskettenformat. Ideal für den einfachen Datenaustausch. Das Gerät ist kein Neugerät aber wie gesagt es war bis zur Einkellerung einwandfrei in Ordnung. Die 2031 ist ein sehr seltenes Laufwerk von Commodore und schwer zu bekommen. Sie wird auf ebay zu Höchstpreisen gehandelt. Da ich keine Gewinnabsicht habe, würde ich am liebsten tauschen. Ich suche eins von den oben beschriebenen Paketen im Tausch. Wenn Du so eine Floppy gebrauchen kannst oder Sammler bist und hast entsprechendes Tauschmaterial dann melde Dich doch einfach bei mir. Das Laufwerk ist sehr robust und auch reparaturfreundlich. Vermutlich ist es eines der besten IEEE Laufwerke von Commodore.


    Sollte meine 2031 tatsächlich defekt sein oder Du bist mit dem Tausch unzufrieden, dann biete ich vorab auch gerne die Wandlung oder Rücknahme des Tauschgeschäftes an, dann bekommen beide Tauschpartner im gegenseitigen Einvernehmen ihre Sachen wieder zurück. Die Portokosten für ein versichertes DHL Paket trägt jeder selbst.


    Das Foto ist ein Symbolfoto, die von mir angebotene Floppy ist noch im Keller und sicher in Folie verpackt. Aber du tauscht sicher nicht die Katze im Sack, mein Kram ist für gewöhnlich immer top oder perfekt beschrieben.


    Gruß
    Tom / Pentagon