Pentagon 128k (Revision 2011)

  • Dürften grob 1400 Lötpunkte gewesen sein. Natürlich alles gesockelt und bis auf den Floppycontroller (Nachbau des WDC1793 den man leider kaum besorgt kriegt) und 2 Transistoren (untypisches Pinout) alles mit Bauteilen des ehemaligen Klassenfeinds nachgebaut.


    Grobes Featureset des Pentagon: 3.5Mhz Taktfrequenz, 128kb RAM, 4 ROMBänke (Service, TRDOS, Basic128 und Basic48), ausschließlich "fastRAM", Diskettenkontroller on Board (Beta 48/128 kompatibel), Tape als sekundäres Speichmedium, Lprint III kompatible Druckerschnittstelle, Snapshot Funktion ("magic button"), AY/YM sowie Joystick via Daughterboard

  • Sehr schön!
    Aber mein russisch zumindest ist total eingerostet seit dem kalten Krieg. ;)
    Wäre daher schön mal eine brauchbare, englische Seite zu den ganzen UdSSR Systemen/Nachbauten zu sehen.
    Und bei der Sammelbestellung wäre es auch schön mal Systeme, Platine(n) und ggf. Stückliste benötigter Bauteile zu sehen. Ggf. noch Gesamtkosten.
    Auch Bilder von Aufbauten, Software & Spiele die laufen etc. pp..
    Und Western Union werde ich ganz sicher nicht machen! Da wäre mir PayPal lieber..


    Aber schöne Sachen..


    Peter

    github.com/petersieg

  • Und Western Union werde ich ganz sicher nicht machen! Da wäre mir PayPal lieber..

    Kann ich nachvollziehen, allerdings habe ich mit 3 verschiedenen Händlern aus Russland bislang gute Erfahrungen gemacht. Wenn was weg ist, isses idR auch bei PayPal weg habe ich leider erfahren müssen ... deshalb tun die sich nicht viel.


    Also die Aufbauanleitungen sind ja meistens nur Stücklisten und Montagepläne ... die kriegt man auch zusammen, wenn man garkein russisch spricht ;) Ansonsten steh ich bei sowas gerne für Rückfragen zur Verfügung ... nur das Löteisen schwing ich nicht mehr für andere bei solch "großen" Projekten.


    Mal 'ne Beispielrechnung für einen Pentagon:
    25-5€ Beteiligung am "Overhead" (Versand aus der Ukraine, Western Union Gebühren)
    20€ ($25) für die Platine
    6,90€ deutschlandinterner Versand
    3€ für die nicht ersetzbaren russichen Bauteile (1x VG93 + 2x KT315B Transistor ... habe ich hier gebunkert und kann ich in übersehbaren Mengen abtreten)
    ~40€ für den Rest bei reichelt (ohne Sockel, ohne DRAMs).
    --------
    69,90€ + 25-5€

  • Zitat

    69,90€ + 25-5€


    Für diesen Preis, stehe ich nicht zur Verfügung! :D



    Gruß
    Pentagon

  • Sieht interessant aus :)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Schombi: Wenn du's schaffst dem Entwickler ein Board abzuquatschen (das "Death to NATO" steht nicht ganz umsonst auf dem Board - ich hab mir anhören müssen, dass ich Schuld am Tod von Gadaffi sei und hab's lediglich über 'nen Umweg über die Ukraine bekommen) würd ich dir das für nen kleinen Soli zusammenbauen.