DEC Alpha Personal Workstation (PWS) 433a(u)

  • Hallo,


    würde mich eventuell - wie bereits vorher bei den anderen Geräten - auch hier aus Platzgründen von meiner 100% funktionstüchtigen DEC Alpha PWS433a(u) im Tausch trennen. Im Gegensatz zur normalen PWS433a hat meine bereits die Cache Bausteine, so dass nach Umschalten der Firmware definitiv auch OpenVMS und Tru64 Unix läuft, einen passenden NCR PCI SCSI Controller habe ich bereits auch hier liegen (es fehlt noch ein Toshiba SCSI-CD-ROM der älteren Bauart, damit man von den VMS Bootmedien direkt booten kann).
    Ich kann allerdings noch ein Schätzchen dazu bieten - ich habe die passenden Windows 2000RC0 for Alpha CDs und auch Visual C++ 6.0 für Alpha (damit kann man auch andere Open Source Software portieren, das war eigentlich auch mein Plan dazu).
    Bild folgt bei Interesse.


    Gruss Peter

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Ich kann allerdings noch ein Schätzchen dazu bieten - ich habe die passenden Windows 2000RC0 for Alpha CDs

    Was das angeht, ich habe die MSDN Subscriptions mit so ziemlich allen Versionen und Editionen von Windows für Alpha. Wer da was braucht, kann sich gerne melden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich melde auch mein Interesse an- was wären denn passende Tauschobjekte? Hast Interesse an managebaren ATI 24-Port Switches (10/100)?


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ach so, gegen was würdest du die Workstation denn überhaupt tauschen wollen?


    Gegen irgendeinen kleineren (alten) Rechner (kein PC!) oder gegen Zubehör für mein Plus/4, also z.B. einem 1551 Floppylaufwerk (Datasette und Joysticks habe ich bereits).
    Oder einem C64 Modul wie z.B. Choplifter, Loderunner, Vindicators, Arcade Classic Pak, Frogger, Chase HQ II oder meinem Lieblingsspiel Gyruss - nur Module, Disketten dazu habe ich selbst.


    Bei so "Angeboten" wie einen alten Netzwerk-Hub oder Netzwerk-Switch kann ich mithalten, gebe gerne davon auch welche ab (z.B. einen Cisco 1601 *mit* IOS Firmware) ... nur, die sind halt nichts besonderes zum Sammeln (und auch sonst im Zeitalter von WLAN relativ wertfrei).


    Die PWS ist übrigens ziemlich schwer (so ähnlich wie Miele Waschmaschinen), also wäre Versand nicht eine gute Idee.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Ach so, hab' ich ganz vergessen: Ich gebe noch einen funktionsfähigen, aber leicht gegilbten Atari Mega ST 1 inkl. Tastatur dazu. Ich muss mehr Platz schaffen...

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Interesse schon, hab aber nix passendes zum Tauschen. Hätte dir einen MegaST2 anbieten können, aber wenn du noch einen MegaST1 dazu gibst, hast du daran wohl kein Interesse. :D


    Wenn du den MegaST1 einzeln loswerden willst, den könnte ich brauchen. Genauer gesagt die Tastatur, wenn da noch ein Computer dranhängt, umso besser. ;)

  • Leider habe ich nichts zum tauschen. Der Rechner würde mich aber schon interessieren.
    Wenn Du ihn bei Ebay verkaufen möchtest, dann sollte doch grundsätzlich Geldausgleich möglich sein, oder?
    Was möchtest Du denn haben? Ich könnte ihn abholen, Du müßtest ihn also nicht verpacken.

  • Leider habe ich nichts zum tauschen. Der Rechner würde mich aber schon interessieren.
    Wenn Du ihn bei Ebay verkaufen möchtest, dann sollte doch grundsätzlich Geldausgleich möglich sein, oder?
    Was möchtest Du denn haben? Ich könnte ihn abholen, Du müßtest ihn also nicht verpacken.


    Wenn ich das auch bei Ebay einstelle, ja. Keine Ahnung, wie das aktuelle Preisniveau ist, habe keine zur Zeit aktuell angebotene Personal Workstation gefunden.
    Als Ergebnis einer Google-Suche kam im deutschsprachigen Raum nur diese zwei bereits vor 10 Monaten getätigte Auktionen raus:
    http://www.ebay.de/itm/251047773550 und http://www.ebay.de/itm/120915768174
    Die Wahrheit liegt also irgendwo dazwischen...

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Die PWS433 ist weg.


    Für die hartgesotteten DEC Fans habe ich aber was neues vorbereitet.
    Eine Anleitung, wie man den Bootscreen eines Windows 7 Rechners so verändert, dass er dem einer DEC Personal Workstation entspricht, findet Ihr in meinem neuen Blog-Eintrag,
    also wie immer unter http://www.z80.eu/blog/index.php ...


    Gruß
    Peter

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.