Atari Mega ST1 (ggfls. auch mit Bildschirm)

  • Biete zum Tausch einen 100% funktionsfähigen Atari Mega ST1 an, siehe Bild.
    Der SM124 Monitor ist eigentlich nicht dabei, wer darauf besteht, bekommt den Monitor aber auch.
    [imgwidth]http://forum.classic-computing…1c7c14a61990074b2a411dba3[/imgwidth]
    Tastatur und vor allem auch die Maus ist stark angegilbt (aber wie erwähnt, 100% funktionstüchtig).


    Suche selbst eine funktionsfähige Commodore 1541 (die zum Brotkasten passend, keine 1541-II).



    Was habe ich noch anzubieten ?
    - einer der allerersten IBM Thinkpads mit Farb-TFT, einen Thinkpad 360 / Type 2620 T50 / Intel 486, mit Festplatte ca. 340MB und Floppy-Laufwerk eingebaut und auch mit passendem Netzteil - aber mit leichtem Kunststoffgehäuseschaden an einer hinteren Ecke (Bild wenn gewünscht)
    - eine Amstrad PCW 9256 Tastatur, die auch an den Schneider Joyce passt (die Tastatur ist besser / größer als die originale Joyce-Tastatur)
    - 2 PALM Tungsten (beide mit Netzteil)
    - zwei HP NC6000 mit 14" TFT und mit Pentium M 1.6 GHz mit jeweils einer Windows XP Lizenz und OS auf Original-CD, wahlweise mit zus. Akkupack-Einschub oder mit Floppy-Laufwerks-Einschub
    - einen IBM Thinkpad T60
    - einen Texas Instruments Ti 74S


    (alles funktionsfähig)


    Was suche ich sonst noch ?
    - Texas Instruments Ti 59 Taschenrechner (funktionsfähig)

  • Da melde ich mal Interesse an. 1541 beige habe ich.
    Ist mit XUM1541 getestet (lesen + schreiben).


    Peter


    Schade das es nicht klappt.


    Somit ist der Mega ST1 immer noch zu haben (genauso wie der Rest, der drunter aufgelistet ist).
    Wer keine 1541 als Tauschobjekt hat, einfach was anderes anbieten.


    Gruss Peter

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Den Mega ST hätte ich gerne. Habe leider nur das 1541-II Modell. Ich könnte Dir aber ein sd2iec mit Display im transparenten Gehäuse anbieten.


    Der NC6000 würde mich auch interessieren - kannst Du mir per PN schreiben ob Du einen verkaufen willst und was der kosten soll?



    Danke & Gruß,
    Schombi

  • was ist denn aus dem mega1 geworden ?


    Der ist - mit allen anderen STs (Mega STE, 520ST+) und Peripherie (SH205, SQ-555) sowie Monitore weg ... ich habe keine Atari STs mehr.
    Mir sind die alten 68K Macs irgendwie lieber gewesen, jetzt mit der Apple IIe Card endlich auch "nach unten hin" kompatibel.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.