Programmierer von gestern gesucht

  • Hallo,


    für einen Beitrag in der RETRO suche ich Leute, die in den 70er- bis 90er-Jahren Programme in Computerzeitschriften veröffentlicht haben und bei deren Veröffentlichungen auch Informationen (und vielleicht sogar ein Foto) vom Programmierer mitgedruckt wurde. Wir würden gern ein paar derjenigen und ihre alten Programme vorstelle ... und den alten Profilen ein aktuelles gegenüberstellen: Das macht er/sie heute und so sieht er/sie aus.


    Wenn ihr mal eine solche Publikation habt und mitmachen möchtet, meldet euch bitte per PM bei mir!


    µP

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Hallo,
    mein Freund Frank P. Thielen hatte damals eine Planetarium-Software entwickelt.
    Skyplot - wurde auch über Data Becker vertrieben.
    Dieses gab es für Atari und PC.
    Ich kann ihn ja einmal darauf hin ansprechen.
    Gruß, Rüdiger

    shine on...

  • Das wäre prima!

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Hi,


    frag mal beim Abbuc nach, da sind einige Mitglied, die in den 80ern für den Atari 800/800XL Software entwickelt haben, spontan fällt mir da Carsten Strotmann ein (Kaiser 2).

  • Und das Beste ist, dass Stefan und Carsten auf der VCFe sich direkt gegenüber saßen, nur durch eine Holzstellwand getrennt :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!