Commodore Entwicklungssystem (PET 3008, Datasette, CBM 4040, C64 mit IEEE-Interface)

  • Dies ist das komplette System auf dem ich vor 30 Jahren alle meine Spiele (Galaxy, Space Pilot usw) entwickelt habe. Siehe auch meine Homepage http://wening.de
    Die Geräte sind schon ein paar Jahre nicht mehr eingeschaltet worden aber liefen davor einwandfrei.


    Der PET 3008 hat 64 KB Ram und ein umschaltbares Video Interface. Damit können die ROMs für 3032, 4032 und 8032 in der Auflösung 40x25 und 80x25 von der Floppy geladen und umgeschaltet werden.


    PET und C64 werden per IEEE zusammen an die Floppy angeschlossen und erlauben gemeinsamen Datenzugriff.


    Die Hardware (keine Software) wird nur komplett abgegeben.

  • Hallo.


    Habe gerade mal deine Homepage besucht.
    Sehr schöne Page mit interessanter Geschichte und hier nun passendem
    System zu dieser Geschichte! Ich habe allerdings kein Impressum gesehen. Das ist aus mind. 2 Gründen 'schade'
    1. Hätte man dann ggf. sehen können, wo die Sachen abzuholen wären
    2. Es gibt Abmahner, die sich über diese Unterlassung freuen :(


    Evtl. als Tip zu sehen - musst du natürlich selbst entscheiden.
    Solche handverdrahteten Ramerweiterung sind normalerweise nicht sehr beliebt - weil anfällig und nicht original.
    So etwas drückt normalerweise den Preis nicht unerheblich.
    Generell ist es leichter Geräte zu veräußern, wenn man sie mind. kurz mal angetestet hat und diese immer noch
    funktionieren.


    Gruß Peter

    github.com/petersieg

  • nic.de sagt, er wohnt in Bremen. Hatte mich nun doch auch interessiert :)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Gut, jetzt gehen die Geräte eh in die Bucht.


    Als wenn man nicht vorher gewußt hätte, dass sich mehr als ein Interessent meldet...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Vielen Dank für die Hinweise ;o)


    - Impressum: War bisher noch der Meinung dass dies bei rein privaten Seiten nicht nötig ist - Vielen Dank für den Tipp.
    - Bucht: Dort wird geboten und nicht gefragt - Wer will kann ja bieten - Für einen angemessenen Preis hätte ich es gerne einem Vereinsmitglied gegeben
    - Alle Geräte funktionieren


    Wenn ich das Angebot fertig habe werde ich den Status hier ändern, es sei denn ich bekomme ein konkretes Angebot.

  • - Impressum: War bisher noch der Meinung dass dies bei rein privaten Seiten nicht nötig ist - Vielen Dank für den Tipp.


    Das ist im Grunde auch korrekt, hat aber einen Haken: eine Website ist rechtlich gesehen nur dann privat, wenn sie nur einem eingeschränkten Personenkreis zugänglich ist. Das setzt einen Passwort-Schutz voraus. Mit anderen Worten: alle öffentlich abrufbaren Websites fallen nach § 5 TMG unter die Anbieterkennzeichnungs-Pflicht, müssen also ein Impressum haben.