Verschenke div. Originaldisketten für MS-DOS, WIN 3.11 bzw.WIN 95 Software, Zubehör, Handbücher

  • Ich ziehe mit meinem Arbeitszimmer um und habe dabei zu meinem Erstaunen in den Tiefen meines alten Büroschreibtisches noch etliche Disketten gefunden. Ich verschenke die Dinger gerne, möchte nur die Portokosten erstattet haben (Porto für Groß- bzw. Maxibrief oder Warensendung, je nach Absprache).
    Es gibt 10 formatierte Datendisketten 3 1/2" zum Speichern sowie ein wenig Software (selbstverständlich Originaldisketten), z.T. mit Benutzerhandbuch - ich weiß aber nicht mehr im Einzelnen, wofür das alles ist bzw. war...


    Es handelt sich um folgende Software:


    Auf 3 1/2 Zoll-Disketten:
    MS-DOS-Serie Version 6.22 (3 Disketten mit Handbuch)
    Windows-Serie "for Workgroups" Version 3.11 (mit Handbuch)
    Fritz! Installation Disk 1 + 2 sowie Fritz!Card für 3.11 und 95 (letztere Diskette ist allerdings beschädigt: Die Metallklammer ist aufgebogen, kann man vielleicht wieder richten?) mit Handbuch
    Word 6.0 (mit Handbuch)
    AVM: ISDN Internet PRO (für 3.1 / 3.11 / 95 mit Handbuch)
    Ulead Image Pals (2 Disketten mit Handbuch eng/frz/dt)
    Nvidia RAID Driver 9D144M0002 (1 Diskette)
    EFAwin Version 1.0 mit Handbuch
    T EUMEX 306 Konfigurationsprogramm für DOS und WIN 3.1 / 3.11
    AGFEO TKSOFT Version 3.003 für MS-Windows
    ATAPI Device Driver for DOS/Windows 3.1 (Ver.1.06 D2)
    miro net CDrom-Installation for miroConnect 34wave Ver 1.10
    MS-DOS CDrom Extensions with device drivers Installation disk Ver. 1.24


    Auf 5 1/4 Zoll-Disketten:
    Autosketch SN #40-068652 Deutsch (mit Handbuch)


    Es gibt es auch noch Klebeetiketten für 3 1/2" und eine Plastikbox zur Aufbewahrung von ca. 12 Stück 5 1/4" Disketten.


    Ich hab' ja keine Ahnung, ob überhaupt irgendwer sowas noch benutzt oder braucht - und auch nicht, ob Win95 überhaupt zu "klassischen" Computern zählt. Aber mein umweltbewusstes Inneres verbietet mir, die Sachen einfach wegzuschmeißen ohne zumindest versucht zu haben, ob jemand noch Verwendung dafür hat- wieder verwenden ist bekanntlich besser als wieder verwerten! :prof:


    Huch, ganz vergessen: Kontaktmöglichkeit... Ich hoffe, man kann hier sowas wie persönliche Nachrichten schicken? Das wäre am einfachsten zwecks Adressaustausch. Ich sitze im Schwarzwald, falls jemand das Porto sparen und selbst abholen möchte! Adresse gerne per Mail oder PN

  • Auf 3 1/2 Zoll-Disketten:
    MS-DOS-Serie Version 6.22 (3 Disketten mit Handbuch)
    Windows-Serie "for Workgroups" Version 3.11 (mit Handbuch)


    Hätte ich gern. Ich schreib dir mal ne PM ...

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Autosketch und Word 6.0 würden mich interessieren.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Die von Microprofessor und guenner genannten Disketten sind mit der Post unterwegs.
    Die anderen Sachen hebe ich noch einen Monat auf und dann gehen sie wohl doch auf den Müll.


    Inzwischen ist übrigens noch was auf 3 1/2" aufgetaucht:
    Scanner-Software "Textbridge"
    Windelete für Windows Version #3.0 - 16bit
    Setup-Boot-Diskette für CD-rom Windows 95


    dies nur der Vollständigkeit halber...

  • Setup-Boot-Diskette für CD-rom Windows 95


    :cursing:

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Oh, das war wohl ein Fauxpas? Tschuldigung... Ich dachte, alles was Diskette ist, zählt schon zur "Klassik"... :oops:

  • Kein Problem. Ich krieg die Bootdiskette von jemand anderem. :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ach so, das hatte ich missverstanden: Ich dachte, Win95 sei für dieses Forum schon zu modern :)
    Tut mir leid, dass ich das Ding erst heute Nachmittag gefunden habe - man macht sich ja keine Vorstellung, was in so einem alten Büroschreibtisch alles Platz findet! Jetzt isser aber leer. Ich kann sie aber gerne noch mit Brief schicken - kostet nix, ist ja schon alles geregelt! ;)

  • na dann freu ich mich drauf! :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich suche eine Bootdiskette MS-DOS 5 1/4", aber keine HD. Ist so etwas dabei?